Star-Profil

Jack Black: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Thomas Jacob
Nachname
Black
Bekannt als
Schauspieler, Sänger von Tenacious D
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
28. 8. 1969
Alter
54
Kinder
Thomas David Black, Samuel Jason Black
Größe
1,68 m

Jack Black wurde zunächst durch Auftritte in der Fernsehserie „Akte X“ bekannt - seinen absoluten Durchbruch feierte der Schauspieler allerdings im Film „High Fidelity“. Außerdem ist Jack für seine Band Tenacious D bekannt.

Nach Nebenrollen in Filmen wie „Dead Man Walking - Sein letzter Gang“ (1995) und „The Cable Guy - Die Nervensäge“ (1996) erlangte Jack Black durch seine Rolle in „High Fidelity“ (2000) internationale Bekanntheit. Danach spielte er in Komödien wie „Schwer verliebt“ (2001) an der Seite von Gwyneth Paltrow oder „School of Rock“ mit.

Im Jahr 2005 war er in „King Kong“ zu sehen und ein Jahr später debütierte er als Produzent seines ersten Films „Nacho Libre“ mit sich selbst in der Hauptrolle.

Pinterest

Jack Black und Tenacious D

Im Jahr 2005 veröffentlichten Jack und Kyle Gass eine semi-autobiografische Musikkomödie mit dem Titel „Kings of Rock - Tenacious D“. Im Jahr 2006 brachten sie ihr zweites Album heraus, das denselben Titel trug und Songs aus dem Film beinhaltete.

Im Jahr 2015 spielte er die Hauptrolle in dem Horrorfilm „Gänsehaut“, der auf der berühmten gleichnamigen Jugendbuchserie beruht. Jack verkörperte „R.L. Stine“, einen Horrorbuchautor. Im Jahr 2017 trat er im zweiten „Jumanji“-Film „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ auf und spielte Professor „Shelly Oberon“. In dieser Rolle war er auch in der Fortsetzung „Jumanji: The Next Level“ im Jahr 2019 zu sehen. 

Fragen und Antworten zu Jack Black

Jack Black wurde zunächst durch Auftritte in der Fernsehserie „Akte X“ bekannt - seinen absoluten Durchbruch feierte der Schauspieler allerdings im Film „High Fidelity“. Außerdem ist Jack für seine Band Tenacious D bekannt.
Die neuesten News zu Jack Black: Grimassen: Wenn Promis Quatsch machen
Jack Black hat am 28. August 1969 Geburstag
Jack Black ist 54 Jahre alt.
Jack Black ist Schauspieler, Sänger von Tenacious D
Jack Black ist liiert mit Tanya Haden (verheiratet seit 2006)
Ja, Jack Black hat 2 Kinder: Thomas David Black, Samuel Jason Black
Jack Black ist 1,68 m groß
Jack Black ist vom Sternzeichen Jungfrau