• Disney-Neuverfilmungen sind voll im Trend
  • Immer wieder erscheinen Realversionen
  • Wird „Der Glöckner von Notre Dame“ etwa mit diesem Cast neu verfilmt?

Disney veröffentlicht derzeit eine Realverfilmung der Kultklassiker nach der anderen. So wird nach „König der Löwen“, „Mulan“ oder „Aladdin“ der Film „Arielle – die Meerjungfrau“ 2023 als Realverfilmung in den Kinos erscheinen.

Disneys „Der Glöckner von Notre Dame“: Der angebliche Cast

Spekulationen über eine weitere Disney-Verfilmung sorgen auf TikTok für Aufsehen. So steht bereits seit Längerem fest, dass „Der Glöckner von Notre Dame“ 2025 in den Kinos erscheinen soll. Nun ist ein TikTok-Clip im Umlauf, der den angeblichen Cast des Films zeigt.

So soll Josh Gad (42) die Hauptrolle des „Quasimodo“ übernehmen und Gal Gadot (37) die weibliche Hauptrolle „Esmeralda“ verkörpern. Außerdem sollen Stars wie Chris Evans (41), Peter Capaldi (64), Imelda Staunton (67), Kelsey Grammer (68), Jack Black (53) und Sacha Baron Cohen (51) im Film zu sehen sein.

Auch interessant:

„Aladdin“

Gewusst?

Aus welchem Disney-Film ist diese Szene?

Ob es sich hierbei tatsächlich um die Besetzung der Realverfilmung handelt, ist fraglich. Beim Verbreiter des Posters handelt es sich um einen Fan-Account. Inzwischen hat Disney gegenüber „Promipool“ die vermeintliche Besetzung von „Der Glöckner von Notre Dame“ dementiert. 

Auch Schauspieler Josh Gad äußerte sich zu dem Gerücht bereits: „Okay, fürs Protokoll: Das ist nicht echt. Das ist eine Fan-Besetzung! Ich habe nur darauf geantwortet. Ich finde es toll, dass ihr das alle wollt. Wir wollen es auch! Das Drehbuch ist eines der besten, die ich je gelesen habe, und ich hoffe, dass die Verantwortlichen diese Liebe erkennen und uns die Live-Action-Adaption machen lassen, die der Original-Zeichentrickfilm verdient. Aber im Moment ist das wieder nur eine Fan-Besetzung!!!“, erklärt er auf Instagram.