Thema Tag

Disney

„Bambi“ und „Klopfer“

Die Walt Disney Company, besser bekannt als Disney, ist das größte Unterhaltungs- und Medienkonglomerat der Welt. Disney wurde 1923 gegründet und ist bis heute führend in der Animationsindustrie.

Disney ist seit vielen Jahren jedem ein Begriff und fast alle haben ihre ganz persönlichen Lieblings-Disneyfilme aus ihrer Kindheit, an die sie sich immer noch gerne zurückerinnern. Das Unternehmen ist vor allem für seine zahlreichen Filmstudios bekannt, zu denen beispielsweise Walt Disney Pictures, Pixar Animation Studios, Marvel Studios, Lucasfilm und 20th Century Studios gehören. 

Die Figur der „Micky Maus“ ist das offizielle Maskottchen des Unternehmens und mittlerweile eine der bekanntesten Figuren der Welt. Disney betreibt auch Themenparks sowie mehrere Sender. Darüber hinaus ist Disney seit 1991 an der New Yorker Börse notiert.

Witziges Wissen: 

  • Es ist das größte Medienkonglomerat weltweit und übertrifft damit andere wie Comcast oder AT&T. 
  • Im Jahr 2018 kündigte es seine erste Streaming-Plattform an: Disney+. 
  • Es betreibt 14 Themenparks sowie Resort-Hotels und Kreuzfahrtschiffe auf der ganzen Welt. 
  • Der erste animierte Spielfilm war „Schneewittchen und die sieben Zwerge“.