• Home
  • Stars
  • So sieht der „Mowgli“-Darsteller aus der „Dschungelbuch“-Neuverfilmung heute aus

So sieht der „Mowgli“-Darsteller aus der „Dschungelbuch“-Neuverfilmung heute aus

„The Jungle Book“: Neel Sethi als „Mowgli“ und „Baloo“ mit der Originalstimme von Bill Murray
5. Juli 2020 - 14:58 Uhr / Joya Kamps

Neel Sethi wurde 2016 die Ehre zuteil, das Dschungelkind „Mowgli“ in der Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“, „The Jungle Book“, zu spielen. Wir zeigen euch, wie Neel heute aussieht.

Er dürfte die Rolle spielen, von der wahrscheinlich viele kleine Jungen träumen: Neel Sethi (16) verkörperte 2016 die Hauptrolle des „Mowgli“ in der Live-Action-Neuverfilmung des Disney-Klassikers „The Jungle Book“.

So hat sich Neel Sethi verändert

Damals war Neel Sethi gerade mal zwölf Jahre alt und konnte trotzdem Millionen von Zuschauern begeistern. Über die Jahre hinweg ist der „Mowgli“-Darsteller zu einem hübschen jungen Mann herangewachsen. Seine Gesichtszüge und das breite Lächeln haben sich allerdings kaum verändert. Auch die Wärme in seinen braunen Augen ist gleich geblieben.

Über „Mowglis“ Besetzung mit Neel Sethi verkündete Regisseur Jon Favreau (53), der bereits für Blockbuster wie „Iron Man“ Regie führte, in einer offiziellen  Pressemitteilung: „Neel hat ein enormes Talent und Charisma. Vieles liegt auf seinen kleinen Schultern, aber ich bin zuversichtlich, dass er damit umgehen kann.

Neel Sethi bei der Weltpremiere von Disneys „Der König der Löwen“ im Dolby Theater am neunten Juli 2019 in Hollywood

Neel Sethis herausragende Leistung in „The Jungle Book“

Dass Neel Sethi damit umgehen konnte, bewies er, als er mit ungeheurer Authentizität die Abenteuer des kleinen Dschungelkindes nachspielte und die Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“ zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016 machte.

Neel Sethi wurde für seine Leistung in „The Jungle Book“ unter anderem für den Kids' Choice Award in der Kategorie Best Friends Forever und den Teen Choice Award in den Kategorien Choice Movie Actor: Action/Adventure und Choice Movie Breakout Star nominiert. Seine allererste Rolle spielte Neel allerdings bereits 2013 in dem Kurzfilm „Diwali“.

Nach „The Jungle Book“ war er übrigens in der Serie „The Last O.G“ zu sehen. Wir sind uns sicher, von diesem jungen Mann in Zukunft noch viel zu hören.