• Disneys Realverfilmung „The Jungle Book“ war ein Erfolg
  • Darin spielte  Neel Sethi „Mowgli“
  • So sieht der Schauspieler heute aus

Er dürfte die Rolle spielen, von der wahrscheinlich viele kleine Jungen träumen: Neel Sethi (19) verkörperte 2016 die Hauptrolle des „Mowgli“ in der Live-Action-Neuverfilmung des Disney-Klassikers „The Jungle Book“.

„The Jungle Book“-„Mowgli“: So sieht Neel Sethi heute aus

Damals war Neel Sethi gerade mal zwölf Jahre alt und konnte trotzdem Millionen von Zuschauern begeistern. Über die Jahre hinweg ist der „Mowgli“-Darsteller zu einem hübschen jungen Mann herangewachsen. Seine Gesichtszüge und das breite Lächeln haben sich allerdings kaum verändert. Auch die Wärme in seinen braunen Augen ist gleich geblieben.

Über „Mowglis“ Besetzung mit Neel Sethi verkündete Regisseur Jon Favreau, der bereits für Blockbuster wie „Iron Man“ Regie führte, damals in einer offiziellen Pressemitteilung: „Neel hat ein enormes Talent und Charisma. Vieles liegt auf seinen kleinen Schultern, aber ich bin zuversichtlich, dass er damit umgehen kann.

Pinterest
Neel Sethi 2021

Neel Sethis herausragende Leistung in „The Jungle Book“

Dass Neel Sethi damit umgehen konnte, bewies er, als er mit ungeheurer Authentizität die Abenteuer des kleinen Dschungelkindes nachspielte und die Neuverfilmung des „Dschungelbuchs“ zu einem der erfolgreichsten Filme des Jahres 2016 machte.

Neel Sethi wurde für seine Leistung in „The Jungle Book“ unter anderem für den Kids' Choice Award in der Kategorie Best Friends Forever und den Teen Choice Award in den Kategorien Choice Movie Actor: Action/Adventure und Choice Movie Breakout Star nominiert. Seine allererste Rolle spielte Neel allerdings bereits 2013 in dem Kurzfilm „Diwali“.

Nach „The Jungle Book“ war er übrigens in der Serie „The Last O.G“ zu sehen. Aktuell stehen laut „IMDB“ drei Filmprojekte aus. Wir sind uns sicher, von diesem jungen Mann in Zukunft noch viel zu hören.

Auch interessant: