• Jacob Tremblay spielte als Kind „August Pullman“ in „Wunder“
  • Seitdem hat sich der Teenie gewaltig verändert
  • So sieht er heute aus

Jacob Tremblay begeisterte im Film „Wunder“ in der Rolle eines an einer seltenen Gesichtsdeformation, dem Treacher-Collins-Syndrom, erkrankten Jungen „August Pullman“. Trotz seines besonderen Aussehens schlägt sich „Auggie“ in einer mitreißenden Weise durch den Alltag auf seiner neuen Schule.

Testet euer Wissen:

Mara Wilson Weihnachten Weihnachtsfilm

Wer ist wer?

Sie spielte die Hauptrolle in...

Jacob Tremblay in Hollywood

Jacob Tremblay spielte die Rolle von „Pretty Woman“-Star Julia Roberts und Owen Wilsons Film-Sohn. Der damals zehnjährige Schauspieler begeisterte Zuschauer mit seiner phänomenalen schauspielerischen Leistung neben den ganz Großen der Film-Branche.

Für seine Leistung in „Wunder“ wurde er für mehrere Preise nominiert und gewann den Young Artist Award. Für seine Verwandlung in „Auggie“ musste Jacob Tremblay täglich mehrere Stunden in die Maske.

Pinterest
Jacob Tremblay in „Wunder“

Heute ist Jacob Tremblay ein Teenager und ist natürlich etwas gewachsen. In Hollywood ist er weiterhin aktiv. Erst 2019 überzeugte Jacob Tremblay in der Coming-of-Age Komödie „Good Boys – Nix für kleine Jungs“ als „Max“. Hier zeigte er sich als angehender Teenie mit reiferen Themen und Problemen der Pubertät.

Auf der New York Fashion Week 2020 modelte er für die Sportmarke Adidas und bewies, dass aus dem kleinen Jungen von damals ein junger Erwachsener geworden ist. 

Pinterest
Jacob Tremblay ist heute schon richtig erwachsen

Jacob Tremblays Karriere

Außerdem war das Nachwuchs-Talent im Musikvideo zu Justin Biebers Hit-Single „Lonely“ zu sehen. Darin spielte Jacob Tremblay eine jüngere Version des Sängers.

Kürzlich machte er auch als Synchronsprecher von sich Reden. In „Luca“ sprach er die titelgebende Hauptfigur und im Film „Arielle, die Meerjungfrau“ von 2023 war er als „Flounder“ zu hören. Von Jacob Tremblays Karriere können wir also noch einiges erwarten. 

Weitere Kinderstars:

Jason James Richter aus „Free Willy"

Jason James Richter, Mara Wilson oder Anna Chlumsky

Vergessene Kinderstars, das machen sie heute

Jacob gewann für seine Rollen schon den Critics’ Choice Movie Award als Bester Jungdarsteller und wurde in der Kategorie Bester Nebendarsteller bei den Screen Actors Guild Awards als bisher jüngster Schauspieler nominiert – was für eine Leistung in dem Alter!

Die Kinder in Hollywood werden immer erwachsener. Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch alles von Jacob Tremblay zu sehen bekommen.