Steckbrief
Vorname
Vince
Nachname
Vaughn
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
28. 3. 1970
Alter
54
Kinder
Lochlyn Kyla Vaughn, Vernon Lindsay Vaughn
Größe
1,96 m

Vince Vaughn ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 28.3.1970 geboren.

Frühe Jahre

Vince Vaughn wurde am 28. März 1970 in Minneapolis (Minnesota) geboren und verbrachte seine Jugend in Lake Forest (Illinois). Schon in jungen Jahren interessierte er sich für das Theater und bekam erste Jobs in Werbespots und einer Fernsehserie. Sein großer Durchbruch kam jedoch 1996 mit dem Film „Swingers", der von seinem Freund Jon Favreau geschrieben wurde und in dem er die Hauptrolle spielte. Danach bekam er die Rolle des Nick Van Owen in „Vergessene Welt: Jurassic Park" und wurde ein gefragter Schauspieler in Hollywood.

Karriere

In den 2000er Jahren war er Teil des so genannten „Frat Pack", einer Gruppe von Schauspielern, die gemeinsam in Filmen auftraten. Dazu gehörten Ben Stiller, Owen und Luke Wilson, Will Ferrell, Steve Carell, Jon Favreau und Jason Bateman. Vaughn hat in zahlreichen Komödien mitgespielt, aber auch in ernsteren Filmen wie „Into the Wild“.

Privat

Privat war Vaughn zwischen 2005 und 2006 mit der Schauspielerin Jennifer Aniston liiert, die er bei den Dreharbeiten zu „The Break-Up“ kennenlernte. Im Jahr 2010 heiratete er Kyla Weber, eine Immobilienmaklerin, mit der er zwei Kinder hat.

Trivia

Vaughn ist auch als Produzent und Drehbuchautor tätig und war unter anderem am Drehbuch von „The Break-Up" beteiligt. Aber auch in ernsteren Rollen konnte er überzeugen, wie er in Filmen wie „Lady Vegas" und „Hacksaw Ridge - Die Entscheidung" zeigte. Heute ist Vince Vaughn ein erfolgreicher Schauspieler und Produzent und einer der beliebtesten Komödianten seiner Generation.

Fragen und Antworten zu Vince Vaughn

Vince Vaughn ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 28.3.1970 geboren.
Vince Vaughn hat am 28. März 1970 Geburstag
Vince Vaughn ist 54 Jahre alt.
Vince Vaughn ist Schauspieler
Vince Vaughn ist liiert mit Kyla Weber (verh. 2010)
Ja, Vince Vaughn hat 2 Kinder: Lochlyn Kyla Vaughn, Vernon Lindsay Vaughn
Vince Vaughn ist 1,96 m groß
Vince Vaughn ist vom Sternzeichen Widder