Star-Profil

Robin Williams: Steckbrief, News und Bilder

Robin Williams verstarb im Jahr 2014

Robin Williams war einer der bekanntesten und beliebtesten Komiker der Welt. Der Schauspieler war Star unzähliger Kult-Filme, lebte jedoch hinter verschlossenen Türen ein tragisches Leben.

Robin Williams war ein US-amerikanischer Schauspieler und Komiker, der sich durch sein großes Können in Film und Fernsehen sowie durch seinen ausgeprägten Sinn für Humor einen Namen gemacht hat. Robin gilt sogar als einer der größten Komiker aller Zeiten!

Nichtsdestotrotz zeichnete sich Robins Karriere sowohl in dramatischen als auch in komödiantischen Produktionen aus, was ihr große Anerkennung einbrachte. Traurigerweise nahm sich Robin im Alter von 63 Jahren das Leben.

Im Laufe seines Lebens war Robin Williams dreimal verheiratet, zuletzt mit Susan Schneider, die bis zu seinem Tod seine Frau blieb. Robin hatte insgesamt drei Kinder, unter anderem Schauspielerin Zelda Williams.

Robin Williams' Auszeichnungen

  • Oscar für den besten Nebendarsteller (Good Will Hunting)
  • Golden Globe für den besten Darsteller in einer Komödie/Musical-Serie (Mark & Mindy)
  • Golden Globe für den besten Darsteller in einer Komödie oder einem Musical (Good Morning, Vietnam)
  • Golden Globe für den besten Schauspieler in einer Komödie/Musical (Der Fischerkönig)
  • Golden Globe Award für den besten Darsteller in einer Komödie oder einem Musical (Mrs. Doubtfire)
  • Screen Actors Guild Award für den besten Nebendarsteller (Good Will Hunting)

Der Tod von Robin Williams

Der Tod von Robin Williams am 11. August 2014 wurde zu einer Tragödie, die die ganze Welt bewegte. Der Schauspieler nahm sich das Leben, indem er sich in seinem Haus in Kalifornien, USA, erhängte.

Dem Autopsiebericht zufolge litt Williams an Depressionen und Angstzuständen sowie an einer „diffusen Lewy-Körper-Demenz“. Susan Schneider, Robins Ehefrau, teilte der Öffentlichkeit die Diagnose mit.

Witziges Wissen:

  • In seiner Kindheit zeigte er kein Interesse daran, Schauspieler zu werden
  • Er war ein Fan der „The Legend of Zelda“-Spiele und nannte seine Tochter deshalb Zelda
  • In den 1970er Jahren arbeitete er als Straßenmime
  • Er trug zu den Soundtracks mehrerer Filme bei, an denen er beteiligt war
  • Er war ein großer Bewunderer des Schauspielers Jack Nicholson

Fragen und Antworten zu Robin Williams

Robin Williams war einer der bekanntesten und beliebtesten Komiker der Welt. Der Schauspieler war Star unzähliger Kult-Filme, lebte jedoch hinter verschlossenen Türen ein tragisches Leben.
Robin Williams hatte Geburtstag am 21. Juli 1951
Robin Williams ist am 11. August 2014 gestorben.
Robin Williams wurde 63 Jahre alt
Robin Williams war Schauspieler
Robin Williams war liiert mit Susan Schneider
Ja, Robin Williams hatte 3 Kind(er): Zachary Williams, Zelda Williams, Cody Williams
Robin Williams war 1,70 m groß
Robin Williams war vom Sternzeichen Krebs
Vorname
Robin McLaurin
Nachname
Williams
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
21. 7. 1951.
Todestag
11. 8. 2014.
Kinder
Zachary Williams, Zelda Williams, Cody Williams
Größe
1,70 m
Ähnliche Stars
Tom Hanks