Karl Lagerfeld (†85) ist tot. Diese Nachricht erreichte uns am Dienstag, den 19. Februar. Die ersten Details über Karl Lagerfelds Tod wurden bereits bekanntgegeben und die Trauer um den Designer ist groß. So veröffentlichten neben vielen seiner Fans auch Promis und Kollegen Trauernachrichten und Fotos zu Ehren Lagerfelds. 

Oliver Pocher: Lagerfeld-Aktion löst Empörung aus

Doch das Karl-Lagerfeld-Bild, das Oliver Pocher (41) auf Instagram postete, sorgt für Aufruhr. Auf dem Foto ist Pocher selbst zu sehen, wie er sich mit dunkler Sonnenbrille und Anzug als Lagerfeld verkleidet. Dies findet die Mehrheit seiner Instagram-Follower mehr als unangebracht, sie reagieren mit empörten Kommentaren.  

Es ist nicht das erste Mal, dass der Komiker mit Aktionen wie dieser für negative Schlagzeilen sorgt. Bereits 2015 erntete er einen Shitstorm für einen Post, den er anlässlich des Germanwings-Flugzugunglücks veröffentlichte. 

Welchen weiteren Fehltritt sich Oliver Pocher bereits leistete und die ganze Geschichte seines Karl-Lagerfeld-Posts erfahrt ihr in unserem Video.