• Mark Kellers „Alarm für Cobra 11“-Zeit ist Jahre her
  • Der Schauspieler wurde durch die Serie groß
  • So sah er damals aus

1997 etablierte sich Mark Keller (56) mit „Alarm für Cobra 11“ endgültig auf dem deutschen Schauspielmarkt. Der Schauspieler war zwar bereits vorher in der Sendung „Sterne des Südens“ zu sehen, der große Durchbruch folgte aber in seiner Rolle als Kommissar „Andre Fux“.  

Als „Andre“ war Mark Keller damals mit seinem Serienkollegen Erdogan Atalay (55) auf den Straßen unterwegs, um Straftäter zu verfolgen. „Andre“ gehörte damit zu den vielen Partnern, die „Semir“ in seiner Laufbahn hatte. Erdogan Atalay ist seiner Rolle bis heute treu geblieben.  

Pinterest
Mark Keller (links) und Erdogan Atalay (rechts) in „Alarm für Cobra 11“

Mark Keller bei „Alarm für Cobra 11“

Mark Kellers „Alarm für Cobra 11“-Karriere dauerte knapp zwei Jahre an, von 1997 bis 1999. Der deutsche Serienstar konnte sich schon damals mit seinem sympathischen Lächeln und positiver Ausstrahlung schnell in die Fanherzen spielen.  

Beide Attribute hat er sich auch heute als „Dr. Alexander Kahnweiler“ beibehalten. Zur großen Freude der Fans feierte Mark Keller 2013 ein Comeback bei „Alarm für Cobra 11“ und kehrte für eine Folge als „Andre Lux“ zurück.  

Seinen Charme als Kommissar hat Mark Keller auch rund 14 Jahre nach seinem Serien-Aus beibehalten.  

Pinterest
Mark Keller (links) und Erdogan Atalay (rechts) waren von 1997 bis 1999 Serien-Kollegen bei „Alarm für Cobra 11“

Mark Kellers „Alarm für Cobra 11“-Zeit war der Anfang vieler Rollen

Mark Kellers „Alarm für Cobra 11“-Rolle machte den heutigen „Bergdoktor“-Star berühmt. Der Schauspieler war seither Teil von vielen beliebten Produktionen – darunter fallen der „Tatort“ oder „Rosemunde Pilcher“.  

2008 begann schließlich seine Zeit als „Dr. Kahnweiler“ bei „Der Bergdoktor“. Wie Mark Keller kürzlich mit seinem Serien-Kollegen Hans Sigl bekanntgab, wird es eine 16. Staffel von „Der Bergdoktor“ geben. 

Auch interessant: