Steckbrief
Vorname
Ludwig
Nachname
Hofmaier
Bekannt als
„Bares für Rares“-Händler
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
8. 12. 1941
Alter
82
Größe
1,55 m

Ludwig Hofmaier gehörte von 2013 bis 2020 zu den „Bares für Rares“-Händlern. Bis heute ist der Antiquitätenhändler im Gedächtnis der Fans geblieben.

Ludwig Hofmaiers frühe Jahre

Ludwig Hofmaier wurde in Saal an der Donau geboren und wuchs mit sieben Geschwistern auf. Neben seiner Karriere als Antiquitätenhändler bei „Bares für Rares“ im ZDF hat er noch weitere überraschende Talente.

Er war Kunstturner, Sportlehrer, Unteroffizier bei der Bundeswehr und Hofnarr. Heute konzentriert er sich hauptsächlich darauf, seinen Geschäftssinn in der Welt der Antiquitäten zu entfalten.

Ludwig Hofmaier ist auch als „Handstand-Lucki“ bekannt

In jüngeren Jahren erlangte Ludwig Hofmaier vor allem in der Sportwelt Bekanntheit. Seine Eltern waren ebenfalls sportlich aktiv, sein Vater ein begnadeter Turner und seine Mutter eine erfolgreiche Schwimmerin.

Hofmaier entdeckte seine Leidenschaft für das Geräteturnen und Bodenturnen. Sein Spitzname „Handstand-Lucki“ stammt von seiner Leidenschaft für den Handstand und seinem Erfolg als Bayerischer Meister im Kunstturnen im Jahr 1961.

Ludwig Hofmaier konnte nicht nur auf seinen Händen stehen, sondern auch weite Strecken gehen. Als Hofnarr der Regensburger Faschingsgesellschaft zeigte er dieses Talent, indem er 20 Kilometer auf seinen Händen zurücklegte.

Im Herbst 1964 stellte er einen Weltrekord auf, indem er 132 Kilometer in fünf Etappen auf den Händen lief und die Strecke von Regensburg nach München in 48 Stunden bewältigte. Auch international machte er auf sich aufmerksam, als er eine Pilgerreise nach Rom zum Papst unternahm und dabei 1.070 Kilometer in drei Monaten auf seinen Händen zurücklegte. Zum krönenden Abschluss traf er persönlich den Papst.

Ludwig Hofmaiers Karriere als Antiquitäten- und „Bares für Rares“-Händler

Nach seinen sportlichen Erfolgen versuchte sich Ludwig Hofmaier als Filmschauspieler und betrieb verschiedene Gaststätten in Regensburg und Steinberg am See.

Seit den 1970er Jahren lebt er im badischen Offenburg, wo er seine Wahlheimat gefunden hat. Hier widmet er sich seiner Leidenschaft als Antiquitätenhändler.

Von 2013 bis 2020 wurde Ludwig Hofmaier als „Bares für Rares“-Händler im ZDF einem breiteren TV-Publikum bekannt.

Privatleben und Ehefrau von Ludwig Hofmaier

Ludwig Hofmaiers Frau hält sich bewusst aus der Öffentlichkeit heraus und wollte nicht einmal ins Studio von „Bares für Rares“ kommen. „Sie sagt, das reicht, wenn ich berühmt bin“, hieß es einst von ihm in einem Interview. 

Fragen und Antworten zu Ludwig Hofmaier

Ludwig Hofmaier gehörte von 2013 bis 2020 zu den „Bares für Rares“-Händlern. Bis heute ist der Antiquitätenhändler im Gedächtnis der Fans geblieben.
Die neuesten News zu Ludwig Hofmaier: "Bares für Rares": Was macht Ludwig Hofmaier heute?
Ludwig Hofmaier hat am 8. Dezember 1941 Geburstag
Ludwig Hofmaier ist 82 Jahre alt.
Ludwig Hofmaier ist „Bares für Rares“-Händler
Ludwig Hofmaier ist 1,55 m groß
Ludwig Hofmaier ist vom Sternzeichen Schütze