• Seit 1999 ist Jürgen Drews König von Mallorca
  • Doch seine Karriere begann schon vorher
  • So gut sah er in jungen Jahren aus

Seit 1999 gilt Jürgen Drews als der König von Mallorca. Mittlerweile sprach er sogar schon von einem möglichen Nachfolger.  Seine musikalische Laufbahn begann jedoch schon lange vor 1999. In den frühen 1970er Jahren war er bei den „Les Humphries Singers“, wie er damals aussah, seht ihr im Video.

Parallel startete Jürgen drei Jahre später seine Solokarriere und wurde mit dem Song „Ein Bett im Kornfeld“ über Nacht zum Star. Nachdem er das Lied bei der ZDF-Hitparade performte, konnte sich der Schlagerstar vor weiblichen Fans kaum mehr retten.

Diese feierten Jürgen aber nicht nur aufgrund seines musikalischen Talents, auch mit seiner Optik konnte der Sänger bei den Frauen punkten.

Jürgen Drews: 1977 ließ er Frauenherzen höher schlagen

Im Juli 1977 trat Jürgen Drews in der ZDF-Sendung „Hits, Hits, Hits“ auf und ließ Frauenherzen höherschlagen. Auch bei der Silvester Tanzparty, die 1977/78 im TV lief, konnte Jürgen musikalisch, wie auch optisch überzeugen.

Lange war der Sänger aus der Schlagerwelt nicht mehr wegzudenken und eroberte die Nachtclubs und den Ballermann auf Mallorca. Im Laufe seiner Karriere ließ er durchgehend die Frauenherzen höher schlagen.

Auch interessant:

2022 verkündete Drews in der ARD, dass er sich aus dem Musikbusiness zurückziehen möchte. Grund dafür ist seine Nervenkrankheit Polyneuropathie.

Am 6. Oktober 2022 spielte Jürgen sein letztes Konzert in Tirol beim Musikherbst am Wilden Kaiser.