Jürgen Drews (76) lebt für die Musik und für die Unterhaltung. Seit fast 50 Jahren ist er im Musikbusiness tätig. Der deutsche Schlagersänger brach sogar sein Medizinstudium zugunsten seiner Musikkarriere ab. Das große Opfer zahlte sich, wie wir heute wissen, definitiv aus.

Jürgen Drews: Der Schlagerstar privat

Seit den siebziger Jahren ist Jürgen Drews erfolgreicher Schlagerstar. Bekannt wurde er mit dem Lied „Ein Bett im Kornfeld“. Von 1981 bis 1985 war Jürgen Drews mit Corinna Drews (59) verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn namens Fabian Drews (37). Seit 1995 ist der Sänger mit Ramona Middendorf (47) verheiratet.

Pinterest
Joelina Drews, die Tochter von Jürgen Drews

Im selben Jahr kam Tochter Joelina Drews (25) zur Welt. Sie tritt in Papas Fußstapfen und macht auch Musik. Jürgen Drews verbringt sowohl beruflich als auch privat sehr viel Zeit auf der Lieblingsinsel der Deutschen: Mallorca.

Wie sein Spitzname „König von Mallorca“ zustande kam und was Thomas Gottschalk (70) damit zu tun hat, das erfahrt ihr in unserem Video.

Jürgen Drews früher

Der kultige Schlagerstar sah in jungen Jahren zwar recht anders aus, seinem Stil blieb der heute 76-Jährige aber treu. Kein Wunder, denn der kam damals gut an. Jürgen Drews war neben Udo Jürgens (†80), Costa Cordalis (†75) und Co. einer der Schlager-Frauenschwärme von damals.

Helene Fischer im August 2022

Erkannt?

„Ich will immer wieder neue Sterne seh'n, immer wieder mit dir tanzen geh'n!“