• Jürgen Drews beendet seine Schlagerkarriere
  • Er sucht jetzt nach einem Nachfolger
  • Mickie Krause soll nächster „König von Mallorca“ werden

„König von Mallorca“ Jürgen Drews (77) beendet demnächst seine Karriere, was nicht nur bei den Schlagerfans für bittere Tränen sorgte. Er nutzte die große Bühne bei Florian Silbereisens (40) „Die große Schlagerstrandparty“, um seine Entscheidung dem Publikum mitzuteilen.

Doch wer wird den Titel „König von Mallorca“ nun in Zukunft weiterführen? Diese Frage beantwortete Jürgen Drews höchstpersönlich im Interview mit „Bild am Sonntag“: „Ich denke, Mickie Krause ist der Richtige für diesen Titel“.

„König von Mallorca“ Jürgen Drews ernennt inoffiziell seinen Nachfolger

„König von Mallorca“ Jürgen Drews' Nominierung rührt Mickie Kraus (52): „Dass mich Jürgen heute als seinen Nachfolger zum neuen 'König von Mallorca' krönen möchte, ehrt mich sehr! Wobei er diesen Titel so oder so für immer behalten wird“, so Krause zur „Bild“. Seit Ende der neunziger Jahre ist er als Partysänger auf Mallorca bekannt.

Auch interessant:

Der „Schatzi, schenk mir ein Foto!“-Interpret nimmt die Herausforderung an: „Wenn es aber wirklich der Wunsch von Jürgen ist, sage ich: Ich bin bereit, diesen Job anzunehmen“. Mickie Krause und Jürgen Drews verbindet eine langjährige Freundschaft.

Der Ikone hat Krause viel zu verdanken, wie er jetzt verrät: „Was Jürgen Drews in seinem Leben und vor allem hier auf Mallorca auf den Party-Bühnen geleistet hat, ist schon phänomenal. Er hat den Weg für Karrieren wie meine erst geebnet und ich verdanke ihm so viel“.

Laut „Bild“ ist eine offizielle Krönung für Mickie Krause durch Jürgen Drews bereits in Planung.