Steckbrief
Vorname
Jessie
Nachname
J
Bekannt als
Sängerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
27. 3. 1988
Alter
36
Größe
1,75 m

Jessie J ist eine britische Sängerin und wurde am 27.3.1988 geboren.

Frühe Jahre

Jessie J wurde 1988 in London geboren. Schon früh zeigte sie ihr musikalisches Talent und trat bereits mit elf Jahren im Londoner West End im Musical "Whistle Down the Wind" auf. Ihre Ausbildung erhielt sie an der renommierten BRIT School, wo sie an der Seite von Adele und Leona Lewis ihr Können ausbaute. Im Alter von 17 Jahren trat sie der Girlgroup "Soul Deep" bei, doch das Label, bei dem sie unter Vertrag stand, löste sich vor der ersten Veröffentlichung auf. 

Karriere

Jessie J unterschrieb einen Vertrag als Songwriterin bei Sony und schrieb Songs für bekannte Künstler wie Alicia Keys, Miley Cyrus, Justin Timberlake und Chris Brown. Im Jahr 2010 veröffentlichte sie ihre erste Single "Do It Like a Dude", die auf Anhieb Platz 2 der britischen Charts erreichte.

Ihr Debütalbum "Who You Are" wurde im Februar 2011 veröffentlicht und verkaufte sich weltweit über 2,5 Millionen Mal. Die Singles „Do It Like a Dude“ und „Price Tag“ erreichten hohe Chartplatzierungen und machten Jessie J international bekannt. 

Jessie J tourte im Vorprogramm von Katy Perrys "California Dreams"-Tour und trat bei verschiedenen Veranstaltungen auf, unter anderem bei der Abschlussfeier der Olympischen Sommerspiele 2012 in London. In den folgenden Jahren veröffentlichte sie weitere Alben wie "Alive" (2013) und "Sweet Talker" (2014), die ebenfalls sehr erfolgreich waren. Jessie J wurde auch als Jurymitglied für verschiedene Ausgaben von "The Voice" engagiert, darunter "The Voice UK" und "The Voice of Australia". 

Privat

Von 2014 bis 2017 war Jessie J mit dem Sänger Luke James liiert. Im Jahr 2018 begann sie eine Beziehung mit dem Schauspieler Channing Tatum, die jedoch später endete. Danach war sie mit dem Tänzer und Choreographen Max Pham Nguyen zusammen. Im Jahr 2022 wurde sie mit Channing Colman in Verbindung gebracht. 

Fragen und Antworten zu Jessie J

Jessie J ist eine britische Sängerin und wurde am 27.3.1988 geboren.
Die neuesten News zu Jessie J: Diese Stars machten ihre Fehlgeburt öffentlich
Jessie J hat am 27. März 1988 Geburstag
Jessie J ist 36 Jahre alt.
Jessie J ist Sängerin
Jessie J ist 1,75 m groß
Jessie J ist vom Sternzeichen Widder