Steckbrief
Vorname
Channing Matthew
Nachname
Tatum
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
26. 4. 1980
Alter
43
Kinder
Everly Tatum
Größe
1,85 m

Channing Tatum ist einer der bekanntesten Schauspieler. Vor seinem großen Durchbruch, den Channing durch den Tanzfilm „Step up“ erlangte, war er als Stripper und Model tätig. Privat fand er in der Schauspielerin und Tänzerin Jenna Tatum seine große Liebe, welche jedoch nach fast neun Jahren Ehe zu Ende ging.

Channing Tatum machte seinen Highschool-Abschluss mit der Auszeichnung als „bester Athlet des Jahrgangs“. Wegen seinen außergewöhnlichen sportlichen Fähigkeiten erhielt er sogar ein Football-Stipendium am Glenville State College in West Virginia. Dieses lehnte er jedoch ab und bevorzugte die Arbeit als Stripper mit dem Künstlernamen „Chan Crawford“.

Channing Tatum: Filmkarriere startete als Model

Anschließend begann Channing Tatums Filmkarriere in Miami, wo er auf der Straße als Model entdeckt wurde. Mit seinem durchtrainiertem Körper zierte er in den darauffolgenden Jahren Kampagnen von Marken wie Emporio Armani und Dolce + Gabbana. Schließlich erlang Channing durch den Basketballfilm „Coach Carter“ sein Schauspieldebüt auf der Kinoleinwand.

Seinen großen Durchbruch erlebte der Schauspieler zwei Jahre später durch seine Hauptrolle in dem Tanzfilm „Step up“. Seitdem war Channing aus Hollywood nicht mehr wegzudenken und ergatterte etliche Rollen in Filmen wie „Fighting“ und „21 Jump Street“. Zudem erschien mit „Magic Mike“ ein biografischer Film über seine Zeit als Stripper.

Spielen Jenna Dewan-Tatum und Channing Tatum bald bei "Grey's Anatomy" mit?

Jenna Dewan-Tatum ist die Frau an der Seite des „Magic Mike“-Stars

„Sie brach weinend zusammen“: Channing Tatum über missglückten Heiratsantrag

Channing Tatums Frau Jenny 

Channing Tatums Frau Jenny Dewan und er heirateten am 11. Juli 2009, Sie lernten sich bei den Dreharbeiten im Film „Step up“ kennen. Im Mai 2013 kam ihre gemeinsame Tochter, namens Everly Tatum, zur Welt.

Das Paar gab jedoch unerwartet Anfang April 2018 ihr Ehe-Aus bekannt. Via Twitter teilte Channing seinen Followern mit, dass „keine Geheimnisse oder anzüglichen Ereignisse“ hinter dieser Entscheidung stünden.

Pinterest
Channing Tatum und Jenna Dewan-Tatum haben sich getrennt

Witziges Wissen:

  • Channing Tatum wurde 2012 vom „People Magazine“ zum „Sexiest Man Alive“ gewählt.
  • Channing Tatum teilt sich mit seiner Ex-Frau Jenna einen Hund namens Meeka.
  • Channing Tatum arbeitete vor seiner großen Schauspiel-Karriere als Bauarbeiter, Verkäufer und Hypothekenmakler.

Fragen und Antworten zu Channing Tatum

Channing Tatum ist einer der bekanntesten Schauspieler. Vor seinem großen Durchbruch, den Channing durch den Tanzfilm „Step up“ erlangte, war er als Stripper und Model tätig. Privat fand er in der Schauspielerin und Tänzerin Jenna Tatum seine große Liebe, welche jedoch nach fast neun Jahren Ehe zu Ende ging.
Channing Tatum hat am 26. April 1980 Geburstag
Channing Tatum ist 43 Jahre alt.
Channing Tatum ist Schauspieler
Channing Tatum ist liiert mit Jenna Dewan-Tatum
Ja, Channing Tatum hat 1 Kinder: Everly Tatum
Channing Tatum ist 1,85 m groß
Channing Tatum ist vom Sternzeichen Stier