Star-Profil

Jonah Hill

Jonah Hill deutlich schlanker auf dem roten Teppich
Infobox
Vorname
Jonah
Geburtstag
20. 12. 1983.
Alter
37
Größe
1,70 m
Nachname
Hill
Sternzeichen
Schütze
Ähnliche Stars
Channing Tatum

Jonah Hill ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker und Regisseur. Er war unter anderem zwei Mal für den Oscar nominiert. Er hat in Filmen wie „Superbad“, „Die Kunst zu gewinnen –Moneyball“ und „The Wolf of Wall Street“ mitgewirkt. 

Jonah Hill ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker und Regisseur. Er ist vor allem für seine Arbeit im Komödienbereich bekannt, hat aber auch in anderen filmischen Bereichen Fuß fassen können. 2018 gab er sein Debüt als Spielfilmregisseur. 

Jonah Hills Karriere

Nach seinem Highschool-Abschluss in seiner Heimatstadt Los Angeles ging Jonah Hill an die New School University in New York, wo er Theater studierte. Sein Debüt auf der großen Leinwand gab er 2004 im Film „I Heart Huckabees“, nachdem Dustin Hoffman ihn beim Vorsprechen für den Film engagiert hatte.

Jonah Hill, der bereits eine krasse Transformation hinter sich hat, konzentrierte sich zu Beginn seiner Karriere ausschließlich auf Komödienfilme. Ab Mitte 2011 wandte er sich dem Drama zu und wurde für seine Darstellung an der Seite von Brad Pitt in dem Film „Die Kunst zu gewinnen – Moneyball“ sogar für einen Oscar nominiert. 

Fakten über das Leben des Schauspielers

Jonah Hill spricht selten über sein Privatleben. Er lebt in Kalifornien, reist aber oft, um seine Filme zu promoten. In Interviews verriet er, dass er lieber in New York City leben würde.

Er fühle sich aber in Los Angeles zugehörig, da er dort mehr Möglichkeiten für eine Schauspiel- und Autorenkarriere hat. Trotz der Möglichkeiten, die sich ihm bieten, sagt er, dass Hollywood wegen der Anspannung nicht der perfekte Ort für ihn ist.

Witziges Wissen:

  • Jonah Hill und Leonardo DiCaprio sind gut befreundet.

Fragen und Antworten zu Jonah Hill

Jonah Hill ist ein amerikanischer Schauspieler, Komiker und Regisseur. Er war unter anderem zwei Mal für den Oscar nominiert. Er hat in Filmen wie „Superbad“, „Die Kunst zu gewinnen –Moneyball“ und „The Wolf of Wall Street“ mitgewirkt. 
Jonah Hill hat am 20. Dezember 1983 Geburstag
Jonah Hill ist 37 Jahre alt.
Jonah Hill ist 1,70 m groß
Jonah Hill ist vom Sternzeichen Schütze
Infobox
Vorname
Jonah
Geburtstag
20. 12. 1983.
Alter
37
Größe
1,70 m
Nachname
Hill
Sternzeichen
Schütze
Ähnliche Stars
Channing Tatum