Steckbrief
Vorname
Jamie
Nachname
Dornan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
1. 5. 1982
Alter
41
Kinder
Dulcie Dornan, Elva Dornan, Tochter (*2019)
Größe
1,80 m

Jamie Dornans Film-Durchbruch ist die Rolle des „Christian Grey“. Einem internationalen Publikum wurde der britische Schauspieler durch seine Hauptrolle in „Fifty Shades of Grey“ bekannt. Neben seiner Darstellung des SM-Milliardärs war Christian erfolgreiches Unterwäsche-Model. Privat ist seit 2013 Jamie Dornans Frau die Sängerin Amelia Warner.

Jamie Dornan ist im irischen Belfast geboren und aufgewachsen. Sehr früh in seinem Leben musste er Schicksalsschläge ertragen. Jamies Mutter erlag ihrer Krebserkrankung, als er 16 Jahre alt war.

Seine Tante leitete einen Theaterverein, weshalb er bereits von Kindheit an auf der Bühne stand. Nach einem abgebrochenen Studium zog er nach London, wo er eine erfolgreiche Modelkarriere anstrebte. Er arbeitete für namhafte Luxus-Marken wie Calvin Klein, Tommy Hilfiger und Hugo Boss.

Jamie Dornans Filme

Durch seine Ex-Freundin Keira Knightley wurde er von einer Castingagentur für erste Schauspielrollen engagiert. Jamie Dornans Film-Durchbruch war mit einer Rolle in dem Kostümfilm „Marie Antoinette“.

2013 wurde bekanntgegeben, dass er den „Christian Grey“ in der gehypten Buchverfilmung „Fifty Shades of Grey“ verkörpern soll. Durch die dreiteilige Erotik-Reihe wurde er über Nacht zum Weltstar.

Dakota Johnson und Jamie Dornan in „Shades of Grey“

Seid ihr Fans?

Wer spielt „Christian Grey“?

Jamie Dornans Frau

So happy ist Jamie Dornan mit seiner Frau Amelia Warner. Bereits 2005 trennte er sich von seiner Freundin Keira Knightley. 2013 verliebte er sich unsterblich in die Sängerin Amelia Warner. Jamie Dornans Frau und er haben drei gemeinsame Kinder.

Witziges Wissen:

  • Jamie Dornan leidet unter Asthma.
  • Jamie Dornan ist der Cousin von Schauspieler Greer Garson.
  • Jamie Dornan hat sich mal eine Wohnung mit Schauspieler Eddie Redmayne geteilt.

    Pinterest
    Jamie Dornan und Amelia Warner erwarten drittes Kind

Fragen und Antworten zu Jamie Dornan

Jamie Dornans Film-Durchbruch ist die Rolle des „Christian Grey“. Einem internationalen Publikum wurde der britische Schauspieler durch seine Hauptrolle in „Fifty Shades of Grey“ bekannt. Neben seiner Darstellung des SM-Milliardärs war Christian erfolgreiches Unterwäsche-Model. Privat ist seit 2013 Jamie Dornans Frau die Sängerin Amelia Warner.
Jamie Dornan hat am 1. Mai 1982 Geburstag
Jamie Dornan ist 41 Jahre alt.
Jamie Dornan ist Schauspieler
Jamie Dornan ist liiert mit Amelia Warner
Ja, Jamie Dornan hat 3 Kinder: Dulcie Dornan, Elva Dornan, Tochter (*2019)
Jamie Dornan ist 1,80 m groß
Jamie Dornan ist vom Sternzeichen Stier