Steckbrief
Vorname
Dakota Mayi
Nachname
Johnson
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
4. 10. 1989
Alter
34
Größe
1,71 m

Dakota Johnson ist eine amerikanische Schauspielerin, die seit Ende der neunziger Jahre auf der großen Leinwand zu sehen ist und durch die „Fifty Shades of Grey“-Filme weltweit bekannt wurde. 

Dakota Johnson ist für allem für ihre Rolle der „Anastasia Steele“ in der „Fifty Shades“-Filmreihe bekannt, die sie schlussendlich auf der ganzen Welt berühmt machte. Für ihre Darstellung wurde sie bei den BAFTA-Awards sowie den People's Choice Awards als Beste Lieblings-Drama-Darstellerin nominiert. Dakota ist auch als Tochter der Schauspielerin Melanie Griffith und des Schauspielers Don Johnson bekannt. 

Im Jahr 2015 spielte Dakota Johnson im Film „Fifty Shades of Grey“ an der Seite von Jamie Dornan. Sie war in allen drei Teilen der Filmreihe zu sehen. Auf den ersten Film 2015 folgten die Fortsetzungen „Fifty Shades of Grey – Gefährliche Liebe“ 2017 und „Fifty Shades of Grey – Befreite Lust“ im Jahr 2018. Insgesamt spielten alle drei Filme über 1,3 Milliarden Dollar ein und waren damit ein weltweiter Erfolg. 

Dakota Johnson führte bereits Beziehungen mit Berühmtheiten wie den Musikern Noah Gers und Matthew Hitt und dem Schauspieler Jordan Masterson. Seit 2017 ist sie in einer Beziehung mit Chris Martin – dem Frontsänger der britischen Band Coldplay. Das Paar lebt zusammen in Malibu, Kalifornien. Dakota pflegt ein gutes Verhältnis zu den Kindern des Musikers, die er mit seiner Ex-Frau Gwyneth Paltrow hat. 2019 hat Dakota Johnson ihre Zahnlücke schließen lassen, die zuvor zu ihrem Markenzeichen wurde. 

Witziges Wissen:

  • Ihre Großmutter ist die Schauspielerin Tippi Hedren.
  • Sie war eine Zeit lang die Stieftochter des spanischen Schauspielers Antonio Banderas. 
  • Sie bekam die Rolle der „Anastasia“ in „Fifty Shades of Grey“ vor Schauspielerinnen wie Shailene Woodley, Elizabeth Olsen oder Felicity Jones.
  • Im Jahr 2020 war sie Co-Regisseurin von Coldplays Musikvideo zu „Cry Cry Cry“. 

Fragen und Antworten zu Dakota Johnson

Dakota Johnson ist eine amerikanische Schauspielerin, die seit Ende der neunziger Jahre auf der großen Leinwand zu sehen ist und durch die „Fifty Shades of Grey“-Filme weltweit bekannt wurde. 
Die neuesten News zu Dakota Johnson: Luftig! Stars ohne BHs
Dakota Johnson hat am 4. Oktober 1989 Geburstag
Dakota Johnson ist 34 Jahre alt.
Dakota Johnson ist liiert mit Chris Martin
Dakota Johnson ist 1,71 m groß
Dakota Johnson ist vom Sternzeichen Waage