Thema Tag

Shades of Grey

Neuer „Fifty Shades Of Grey“ - „Befreite Lust“-Trailer veröffentlicht

„Fifty Shades of Grey“ ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Autorin E. L. James mit Dakota Johnson und Jamie Dornan in den Hauptrollen. Der Film ist voller Drama, Romantik und Erotik wurde ein weltweiter Hit.

2011 veröffentlichte Schriftstellerin E. L. James ihren Roman „Fifty Shades of Grey“. Vier Jahre später kam die Verfilmung mit Dakota Johnson in der Rolle der „Ana Steele“ und Jamie Dornan alias „Christian Grey“ in die Kinos. Der Film wurde ein voller Erfolg und spielte unglaubliche Summen ein.  

2017 durften sich „Fifty Shades of Grey“-Fans auf eine Fortsetzung freuen, denn der zweite Teil „Fifty Shades of Grey - Gefährliche Liebe“ wurde veröffentlicht. 2018 folgte der dritte Teil der Trilogie „Fifty Shades of Grey - Befreite Lust“.  

Einer der Erfolgsfaktoren der „Fifty Shades of Grey“- Filme war sicherlich der Soundtrack. Künstler wie Ellie Goulding, Sia und The Weeknd steuerten Songs wie „Love Me Like You Do, „Salted Wound“ und „Earned It“ bei. Letzterer erhielt sogar eine Oscar-Nominierung und das Soundtrack-Album des Films verkaufte sich unglaublich gut.

Witziges Wissen: 

  • Ursprünglich sollte Schauspieler Charlie Hunnam an der Seite von Dakota Johnson die Hauptrolle spielen, doch nur einige Wochen vor Drehbeginn stieg er aus der Produktion aus. 
  • Robert Pattinson wurde ebenfalls für die Rolle des „Christian Grey“ in Betracht gezogen.
  • 2016 wurde „Fifty Shades of Black“, eine Parodie auf „Fifty Shades of Grey“, veröffentlicht.
  • Für die Rolle der „Anastasia“ standen neben Dakota Johnson auch noch Shailene Woodley, Elizabeth Olsen oder Felicity Jones zur Auswahl.