• Ein Online-Formular ist der Start zur „Hochzeit auf den ersten Blick“-Bewerbung
  • Durch Fragebögen wird Profil der Teilnehmer erstellt 
  • Bewerber sollten mehrere Tage Zeit für Teilnahme einplanen

Wer sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ bewerben möchte, muss dafür erst einmal gar nicht so viel tun. Auf der Sat.1-Website gibt es einen Online-Bewerbungsbogen, der ausgefüllt werden kann. Neben den Feldern für die Angaben, wie Name und Adresse, gibt es einen Abschnitt, in dem Platz für die eigene Geschichte ist.  

Diesen Abschnitt können Interessenten nutzen, um zu überzeugen, warum gerade sie für das Experiment ausgesucht werden sollten. Danach kann der Bewerbungsbogen schon abgeschickt werden, bis es weiter mit dem nächsten Schritt geht.  

Pinterest
„Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten 

Online bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ bewerben

Wie geht es weiter, wenn man sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ bewerben möchte? Die nächsten Bewerbungsschritte sind schon weit aufwendiger. Das Format der Serie möchte aus Menschen, die sich vorher noch nie gesehen haben, Ehepaare machen.  

Dafür werden von den „Hochzeit auf den ersten Blick“-Experten die Interessen der Bewerber ausgewertet und verschiedene psychologische Gutachten erstellt. Hierfür müssen von den Teilnehmern vor allem einige Fragebögen ausgefüllt werden.  

Sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ zu bewerben kostet Zeit

Wie aufwendig es werden kann, sich bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ zu bewerben, erzählen ehemalige Kandidaten. „Da war ich fast schon wieder auf Abwegen, nachdem der erste Fragenkatalog – ich weiß das noch wie heute – mit 1.024 Fragen kam“, verrät der Ex-Teilnehmer Ralf in einem Instagram-Gespräch mit Aron Schweizer.  

Zudem gibt es verschiedene Workshops, in denen über Vorlieben in einer Partnerschaft und Ex-Beziehungen gesprochen wird. Die Teilnahme ist dementsprechend zeitaufwendig. „Man sollte 20 bis 25 Tage Urlaub einplanen”, so die Ex-Kandidatin Selina.  

Trotzdem finden viele ehemalige Kandidaten im Nachhinein nur lobende Worte über das Format. „Hochzeit auf den ersten Blick“ bekommt 2022 eine neue Staffel und Teilnehmer können wieder ihr Liebesglück versuchen.  

Auch interessant: