• Gillian Anderson hat Kinder
  • Das ist der Nachwuchs des „Akte-X“-Stars
  • Hier lebt sie heute mit ihrer Familie

Gillian Anderson (53) hat Kinder. Die Schauspielerin drehte von 1993 bis 2002 und später noch einmal von 2016 bis 2018 für „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“. Dort lernte sie ihren ersten Mann, den Artdirector Errol Clyde Klotz, kennen.  

Das Paar heiratete 1994 – im selben Jahr kam die gemeinsame Tochter Piper auf die Welt. Sie blieb das einzige Kind für das Paar und die beiden trennten sich 1997. 2004 trat Gillian Anderson mit ihrem zweiten Mann, dem Journalisten und Dokumentarfilmer Julian Ozanne, vor den Traualtar.  

Die beiden haben keine gemeinsamen Kinder – allerdings hat der Serien-Star mit einem anderen Mann weiteren Nachwuchs bekommen.  

Pinterest
Schauspielerin Gillian Anderson 2022 in Cannes

Das sind Gillian Andersons Kinder

Wer sind die restlichen von Gillian Andersons Kindern? Die Schauspielerin hat zwei Söhne mit ihrem Ex-Partner, dem Geschäftsmann Mark Griffith. Die beiden heißen Oscar und Felix. Die Beziehung zu Mark Griffith endete im Jahr 2012.  

Auch interessant:

Gillian Anderson hat ihre Kinder neben ihrem Job großgezogen und konnte beides immer gut organisieren.

„Ich glaube, ich habe das ziemlich jung, als junge Mutter in einer wirklich intensiven Fernsehserie gelernt, in der es entweder voll am Set war oder ich in meinem Wohnwagen war, die Tür schließen musste und nicht mehr diese Person, sondern Mutter sein musste“, erklärte sie in einem Interview mit „Harper’s Bazaar“.  

Pinterest
Gillian Anderson mit ihrer Tochter Piper Maru Klotz (2017)

Hier leben Gillian Andersons Kinder

Gillian Andersons Kinder leben mit ihrer Mutter in London. Die Seriendarstellerin der Neunziger war von 2016 bis 2020 in einer Beziehung mit dem Drehbuchautor Peter Morgan – heute scheint sie Single zu sein.  

Neben ihrem Job als Schauspielerin setzt Gillian Anderson sich für zahlreiche Hilfsorganisationen ein. Sie kämpft unter anderem für die Rechte von Frauen und unterdrückten Völkern. Ob Gillian Andersons Kinder in die Fußstapfen ihrer berühmten Mutter treten?