• Home
  • Stars
  • Florian Silbereisen: Rührender Post während Corona-Krise

Florian Silbereisen: Rührender Post während Corona-Krise

Florian Silbereisen meldet sich auf Facebook
20. März 2020 - 11:31 Uhr / Tina Männling

Zwar kann Florian Silbereisen gerade wegen des Coronavirus keine Konzerte spielen, seine Fans bekommen den Schlagerstar aber trotzdem zu sehen und zu hören. In einem Video auf Facebook singt er für die Online-Community und gibt den Zuhörern eine wichtige Botschaft auf den Weg. 

Florian Silbereisen (38) nimmt wie andere Schlagerstars auch an der #miteinanderstarkchallenge teil. Die Challenge wurde vom MDR und mehreren Schlagersängern ins Leben gerufen. Dabei performen die Promis Lieder zu Hause und posten Videos davon in den sozialen Netzwerken. Anschließend werden weitere Sänger nominiert.  

Florian Silbereisen hat eine Botschaft für seine Fans

Bevor er den Song „Du schaffst das schon“ in seinem Clip performt, hat Florian Silbereisen für die Fans noch eine wichtige Botschaft: „Wir sind in einer wirklichen Ausnahmesituation und hier heißt es einfach nun zusammenzuhalten. Miteinander vorsichtig umgehen. Auch Vertrauen.“ Außerdem bedankt er sich bei Ärzten und dem Pflegepersonal, die „hier wirklich rund um die Uhr kämpfen, um mit uns gemeinsam diese Krise zu bewältigen“.  

Anschließend liefert Florian eine rührende Performance ab. Auch ohne Publikum und Bühne ist der Sänger in seinem Element. Zum Abschluss gibt er seinen Fans liebe Worte mit auf den Weg: „Ja, irgendwie schaffen wir das gemeinsam. Tut mir bitte einen Gefallen, passt auf euch auf. Bleibt oder werdet gesund.“ 

In den Kommentaren zeigen sich die User begeistert von dem Lied und bedanken sich bei Florian Silbereisen, der übrigens neuer DSDS-Juror ist, für die Performance und die aufmunternden Worte.