• Home
  • Stars
  • Florian Silbereisen: Diese Shows moderiert er

Florian Silbereisen: Diese Shows moderiert er

Florian Silbereisen
4. Juli 2020 - 15:22 Uhr / Vanessa Stellmach

Auch diesen Sommer warten auf Florian Silbereisen Shows und Sendungen, die er präsentiert. Der 38-Jährige übernimmt wieder bei vielen Sendungen die Moderation und unterhält Schlagerfans mit seinem Programm.

Auch wenn Florian Silbereisen (38) in Shows, die sich dem Schlager widmen, groß wurde, wagt er hin und wieder Ausflüge in andere Gefilde. So probierte er sich Anfang 2020 erstmals in der DSDS-Jury und bewertete neben Poptitan Dieter Bohlen (66), DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (28) und Tänzerin Oana Nechiti (32) die Kandidaten der Casting-Show.

Doch letzten Endes blieb der 38-Jährige der Moderation treu. Kürzlich leistete er Andrea Kiewel (55) beim ZDF-„Fernsehgartens“ Gesellschaft. Florian Silbereisen, der früher noch ganz anders aussah, überraschte nicht nur mit seiner neuen Single, sondern durfte auch als Ersatz-Moderator der Sonntagvormittags-Show fungieren.

Während Kiwi mit professioneller Hilfe von Apnoetaucherin Anna von Boetticher minutenlange ihre Luft anhielt, übernahm der 38-Jährige ganz professionell die Moderation des ZDF-„Fernsehgartens“.

Florian Silbereisens Show wurde verschoben

Florian Silbereisens Show „Schlagerlovestory 2020“ ist ebenso nicht allzu lange her. Ursprünglich hätte die Sendung am 14. März stattfinden sollen. Aufgrund der hohen Ansteckungsgefahr mit dem Coronavirus fand die Show dann Anfang Juni statt. 

Florian Silbereisen

Im Juli folgt bereits die nächste Sendung von Florian Silbereisen. Die Show „Schlager, Stars & Sterne – Die Sommerparty“ präsentiert er am 25. Juli in der ARD. Aufgrund der aktuellen Umstände natürlich ohne Publikum.

Im August erwartet uns dann der „Schlager des Sommers 2020“. Im Wasserschloss Klaffenbach laufen aktuell schon die Dreharbeiten. Lange war nicht klar, ob die Sendung auch 2020 wegen der Corona-Auflagen stattfinden kann. Wie die bisherigen Florian-Silbereisen-Shows wird auch diese ohne Publikum aufgezeichnet.

Florian Silbereisen präsentiert 2020 „Das große Schlagerfest XXL“

Und zu guter Letzt „Das große Schlagerfest XXL“. Im Februar 2020 ging Florian Silbereisen bereits in einigen Städten auf Tournee.

Die beiden Partys in Regensburg und Bamberg mussten aufgrund des Coronavirus jedoch ausfallen. Sie finden nun erst im April 2021 statt. Bis dahin müssen sich Fans von Florian Silbereisens Shows also noch ein wenig gedulden.

Grundsätzlich kennt man Florian Silbereisen noch als Moderator der „Feste der Volksmusik“ und des „Schlagerboooms“ und nicht zu vergessen auch als „Traumschiff“-Kapitän.