• Fran Drescher wurde durch „Die Nanny“ weltberühmt
  • Mittlerweile ist die Serie schon seit mehr als 20 Jahren abgesetzt
  • So hat sich die Schauspielerin verändert

Wer kennt sie nicht? „Fran Fine“ aus „Die Nanny“ gehört wohl zu den bekanntesten Serienfiguren überhaupt. Verkörpert wurde sie von Fran Drescher, die in den 90ern für diese Rolle bekannt wurde. Seit ihrem großen TV-Erfolg sind viele Jahre vergangen und so hat sich die Schauspielerin verändert.

Fran Drescher: So fing ihre Karriere an

Bereits vor ihrem großen Durchbruch versuchte Fran Drescher im Schauspielbusiness Fuß zu fassen und übernahm mehrere Filmrollen. 1977 war sie gerade einmal 20 Jahre alt und bekam in „Saturday Night Fever“ eine kleine Rolle als Tänzerin. Es handelte sich um ihr Filmdebüt. Für diese große Produktion stand Fran mit John Travolta vor der Kamera.

In den 80ern und frühen 90ern folgten weitere Engagements, wie beispielsweise in „Ragtime“, „Dr. Detroit“ und „Cadillac Man“. Fran Drescher verdrehte mit ihrem Aussehen wohl vielen den Kopf, wie ihr im Video sehen könnt.

Auch interessant:

Fran Drescher: Mit ihrer Rolle bei „Die Nanny“ wurde sie zur Kultfigur

Mit Fran Dreschers damaligem Ehemann Peter Marc Jacobson, mit dem sie seit der Highschool zusammen war, erschuf sie dann 1993 „Die Nanny“. Somit wirkte sie nicht nur Hauptdarstellerin in der Sitcom mit, sondern war auch Ideengeberin und Erfinderin.

Seither gilt Dreschers Charakter „Miss Fine“ wegen ihrem quirligen, lustigen, aber auch liebevollen Wesen als absolute Kultfigur. Von 1993 bis 1999 wurden sechs Staffeln von „Die Nanny“ gedreht. Die Sendung, die in über hundert Ländern ausgestrahlt wurde, übertraf alle Erwartungen.

Pinterest
Fran Drescher als „Die Nanny"

Fran Drescher gelang es eine Kultserie zu kreieren, die bis heute noch gern gesehen wird – und das fast 30 Jahre nachdem die Sitcom erstmals ausgestrahlt wurde. Die Sitcom wurde vor allem durch Fran Dreschers Witz und Charme zu einer der beliebtesten Serien der 90er.

Nach „Die Nanny“ hatte sie mehrere TV-Gastauftritte, zum Beispiel in „Hallo Holly“. Außerdem lieh sie „Tante Eunice“ im Animationsfilm „Hotel Transsilvanien“ ihre Stimme. Nach all den Jahren hat sich Fran Drescher nur wenig verändert.

Sie sieht nach wie vor fantastisch aus, sodass man meinen könnte, die Zeit wäre still gestanden. Auf Instagram ist „Die Nanny“-Darstellerin ziemlich aktiv und gibt einen Einblick in ihr Leben. Ihr verzauberndes Lächeln ist noch genauso ansteckend wie früher. Und auch in Sachen Mode und Beauty steht Fran Drescher ihrem jüngeren Ich in nichts nach. Ihre Transformation ist einfach beeindruckend.