Willi Herrens (45) Tochter Alessia Herren (19) hat nicht nur einen bekannten Vater, sondern hat sich im Fernsehen inzwischen selbst einen Namen gemacht. Die 19-Jährige probierte sich bereits in so mancher Reality-Show aus.  

Sie stand bereits 2015 gemeinsam mit ihrem Vater für dessen Doku-Soap „Die Herrens – Willis wilde Welt“ vor der Kamera. 2019 drehte sie für die Sat.1-Show „Ab ins Kloster“ und 2020 zog sie schließlich in den Container bei „Promi Big Brother“.  

So kam Willi Herrens Tochter in Reality-Shows an

Dort sorgte Willi Herrens Tochter für Aufsehen. Sie rückte für die ausgeschiedene Jenny Frankhauser (28) nach – wurde jedoch nach nur drei Tagen von den Zuschauern aus der Show gewählt. Alessia sorgte durch Streitgespräche und ihre Ausdrucksweise für Unmut bei ihren Mitbewohnern und dem Publikum.  

Ihr Mitkandidat Ikke Hüftgold (45) resümierte über Alessia: „Alessia ist unfassbar respektlos und unerzogen. Da ist in meinen Augen 18 Jahre alles falsch gemacht worden, was man falsch machen kann.

Willi Herren und seine Tochter haben ein gutes Verhältnis

Willi Herrens Tochter sprach in der Show über das Verhältnis zu ihrem Vater. „Unser Verhältnis ist sehr gut, Gott sei Dank. Er ist immer für mich da und hört mir bei allen meinen Problemen zu. Und dass er unzuverlässig ist, ist nun mal so. Das ist ja kein Geheimnis“, so die 19-Jährige.  

Auch wenn die Beziehung des Vater-Tochter-Gespanns nicht immer einfach war, wie Willi Herren im Rahmen der „Promi Big Brother“-Teilnahme seiner Tochter preisgab, verstehen sie sich heute wieder besser denn je.  

Willi Herren, der sich 2021 von seiner Frau Jasmin trennte, sieht dabei auch seine eigenen Fehler. „Ich bin so ein Tausendsassa, ich hab tausend Dinge auf einmal und krieg das dann nicht immer alles unter einen Hut“, so der ehemalige „Lindenstraße“-Star.  

Die aktuellen Projekte von Willi Herren und seiner Tochter

Sowohl Willi Herrens Tochter Alessia, als auch Willi Herren selbst sind nach wie vor in verschiedenen Reality-TV-Formaten zu sehen. Alessia wirkte kürzlich an dem Sozial-Experiment „Prominent und obdachlos“ mit, das sie nach 21 Stunden (von geplanten 72) abbrach. Zudem ist sie 2021 bei „Kampf der Realitystars“ zu sehen.

Ihr Vater Willi Herren ist Teil der zweiten Staffel von „Promis unter Palmen“ und muss sich dort unter anderem gegen das Luxusgirl Emmy Russ (21) behaupten. Sie kennt Willi Herrens Tochter bereits durch ihre gemeinsame Zeit bei „Promi Big Brother“. 

Sarah Knappik GNTM KDRS Dschungelcamp

Wer ist wer?

Sie wurde durch GNTM bekannt.