• Olivia Newton-John ist gestorben
  • Durch „Grease“ wurde sie weltweit berühmt
  • Sie musste mit schweren Schicksalsschlägen kämpfen

Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Dies teilte ihre Familie über Social Media mit. Die britisch-australische Schauspielerin sei „friedlich auf ihrer Ranch in Südkalifornien gestorben“, so ihr Ehemann John Easterling via Facebook.

Olivia Newton-John: Der Beginn ihrer unglaublichen Karriere

Olivia Newton-John zählte zu den größten Stars der 70er und 80er Jahre und machte sich weltweit einen Namen. Als Tochter eines Walisers und einer Deutschen zog die gebürtige Engländerin im Alter von fünf Jahren nach Australien.

Durch eine erfolgreiche Teilnahme an einer Talent-Show reiste sie mit 15 zurück in ihre Heimat und erhielt dort 1966 ihren ersten Plattenvertrag. Durch ihre Songs wie „Let Me Be There“ oder „I Honestly Love You“ machte sich Olivia auch in den USA einen Namen.

Olivia Newton-John: Mit „Grease“ startete sie voll durch

1978 erhielt Olivia Newton-John das Angebot, zusammen mit John Travolta in der Musical-Verfilmung „Grease“ zu spielen. Mit der ikonischen Rolle der „Sandy Olsson“ und Hits wie „You're the One that I want“ wurde sie weltberühmt. Weitere Filme und ihr erfolgreichstes Album „Physical“ aus dem Jahr 1981 folgten.

Pinterest
Olivia Newton-John und John Travolta in „Grease“

Zudem erhielt sie im Laufe ihrer Karriere für ihre Songs mehrere Auszeichnungen, darunter auch vier Grammys.

Olivia Newton-John: Sie erkrankte mehrfach an Krebs

Im Jahr 1992 erhielt Olivia Newton-John erstmals die Diagnose Brustkrebs. Sie ließ sich daraufhin ihre Brust amputieren. Insgesamt erkrankte sie dreimal an der Krankheit. 2013 kehrte der Krebs zurück, der 2017 dann auch in ihre Schulter streute.

Olivia Newton-John ging mit ihrer Diagnose an die Öffentlichkeit und berichtete über ihre Erkrankung. Was die Sängerin in einem Interview mit „The Guardian“ dazu sagte, erfahrt ihr oben in unserem Video.

Auch interessant:

2019 musste Olivia Newton-John Gerüchte über ihren baldigen Tod dementieren: „Mir geht es großartig“, so Olivia in einem Video auf Twitter.

Olivia Newton-John: Mit diesen Männern war sie liiert

Auch in ihrem Liebesleben blickte Olivia Newton-John auf eine tragische Vergangenheit zurück. 1996 ließen sie und Matt Lattanzi sich scheiden. Daraufhin lebte sie mit Kameramann Patrick McDermott zusammen. Dieser wurde 2005 nach einem Angelausflug als vermisst gemeldet.

Im Jahr 2008 heiratete Olivia Newton-John ihren zweiten Ehemann John Easterling, der bis zum Schluss an ihrer Seite war. „Olivia war ein Symbol für Sieg und Hoffnung, mehr als 30 Jahre lang, in denen sie ihren Weg mit Brustkrebs teilte“, so John Esterling in einem Statement über Olivias Tod auf Instagram.