Star-Profil

Daniel Aminati: Steckbrief, News und Bilder

Daniel Aminati ist ein deutscher Fernsehmoderator, Schauspieler und Sänger. Er wurde vor allem durch seine Moderation der Sendungen „Galileo“ und „taff“ bekannt. 

Steckbrief
Vorname
Daniel
Nachname
Aminati
Bekannt als
Fernsehmoderator, Sänger, Tänzer, Schauspieler
Sternzeichen
Jungfrau
Geburtstag
9. 9. 1973
Alter
50
Kinder
Charly Malika Aminati
Größe
1,84 m

Inhalt:

Musik

TV-Karriere

Frau und Kind

Familie

Fitness

Daniel Aminati kam am 9. September 1973 im nordrhein-westfälischen Aachen zur Welt. Seine Karriere in der Medienwelt begann er früh. Mit 18 Jahren war er in seinem ersten Film „Gossenkind“ zu sehen.

Daniel Aminati war in einer Band

Danach konzentrierte sich Daniel auf seine Tanz- und Gesangskarriere und war Teil der Boyband Bed & Breakfast. 1997 stieg Daniel Aminati aus der Band aus und startete eine Solokarriere, allerdings mit mäßigem Erfolg. 

Die TV-Karriere von Daniel Aminati – Schauspielerei und Moderation

Nach der Musikkarriere sammelte Daniel Aminati Erfahrungen als Schauspieler. Es folgten Gastrollen in verschiedenen Serien, unter anderem „Unter Uns“ und „Verbotene Liebe“. Außerdem spielte er bei „Alphateam“ mit.

2006 folgte der große Durchbruch in der deutschen TV-Landschaft. Daniel ergatterte die Moderation der ProSieben-Sendung „Galileo“ und führte bis 2009 durch die Sendung. Seit 2009 ist er regelmäßig im Lifestyle-Magazin „taff“ als Moderator zu sehen. 

Daniel Aminati: Frau und Kind

Blond und wunderschön – so sieht die große Liebe von Daniel Aminati aus. 2022 hat der Moderator seiner Frau Patrice Eva das Jawort gegeben. Ein Jahr zuvor machte er ihr auf den Malediven einen Heiratsantrag.

Daniel und Patrice sollen seit 2018 ein Paar sein. Am 22.08.2022 wurde ihre Tochter Charly Malika Aminati geboren. 

Das Familienglück der Aminatis wurde von einem Schicksalsschlag überschattet. Im April 2023 gab die Familie bekannt, dass Patrice die Diagnose bösartiger (schwarzer) Hautkrebs“ erhielt, wie Daniel auf Instagram mitteilte. Leider muss Patrice nun weitere Behandlungen und eine langwierige intensive Immuntherapie über sich ergehen lassen“, hieß es weiter.

Daniel Aminatis Familie

Daniel Aminati hat eine hübsche Zwillingsschwester namens Keturah Aminati. Keturah arbeitet als Visagistin und Redakteurin für „Bravo Sport“ und sieht ihrem Bruder richtig ähnlich. 

Neben ihr hat der „taff“-Moderator noch zwei weitere Schwestern. Seine mittlere Schwester Deborah verstarb kurz vor der Geburt seiner Tochter. „Das Herz meiner mittleren Schwester Deborah hat in der Nacht zum 3. August 2022 aufgehört zu schlagen. Sie starb in Westafrika mit nur 46 Jahren“, verkündete Daniel auf Instagram. 

Die Mutter von Daniel Aminati ist Deutsche, sein Vater stammt aus Ghana. Das TV-Gesicht hatte keine leichte Kindheit. Sein Vater war der Familie gegenüber gewalttätig, die Mutter flüchtete mit den Kindern in ein Frauenhaus, als Daniel sechs Jahre alt war. Die traumatischen Erlebnisse verarbeitete er in seinem Buch „Am Abgrund wachsen dir Flügel“.

Daniel Aminati sportlich – er tanzte in Fitnessvideo von Cindy Crawford

Daniel ist nicht nur als Moderator, Schauspieler und Sänger aktiv, er trainiert auch fleißig. Auf Instagram gibt er gerne Einblicke in sein Fitnessprogramm und zeigt seinen durchtrainierten Body. Früher arbeitete er auch als Tänzer.

Sein diszipliniertes Training ermöglichte es ihm, in einem Video für ein weltweit bekanntes Supermodel mitzutanzen. Daniel war 1992 in Cindy Crawfords Fitnessvideo „Shape your body“ zu sehen. Einen weiteren Auftritt als Tänzer hatte er 1994 in dem Musikvideo zum Dance-Hit „Der Berg ruft“ von K2.

Witziges Wissen

  • Daniel Aminati wollte früher Fußballer werden und spielte sogar schon in der A-Jugend des FC Bayern München
  • Beim „TV total Turmspringen“ machte Daniel Aminati 2009 einen Rückenplatscher
  • Bei „Schlag den Star“ wurde Daniel Aminati von Tom Beck besiegt

Fragen und Antworten zu Daniel Aminati

Daniel Aminati ist ein deutscher Fernsehmoderator, Schauspieler und Sänger. Er wurde vor allem durch seine Moderation der Sendungen „Galileo“ und „taff“ bekannt. 
Daniel Aminati hat am 9. September 1973 Geburstag
Daniel Aminati ist 50 Jahre alt.
Daniel Aminati ist Fernsehmoderator, Sänger, Tänzer, Schauspieler
Daniel Aminati ist liiert mit Patrice Aminati
Ja, Daniel Aminati hat 1 Kinder: Charly Malika Aminati
Daniel Aminati ist 1,84 m groß
Daniel Aminati ist vom Sternzeichen Jungfrau