• Ein Betrüger wollte sich an Coupleontour bereichern
  • Vanessa berichtet von dem Vorfall
  • So hat sie reagiert

Eigentlich sollte sich Coupleontour momentan riesig freuen. Das junge Ehepaar ist gerade dabei, seinen Umzug in sein erstes eigenes Haus zu planen. Das Haus, das sie sich mit einem Kredit gekauft haben, ist noch nicht fertig renoviert, sodass Coupleontour-Ina und Vanessa noch einiges zu tun haben. Doch nun müssen sie einen herben Rückschlag erleiden! Sie wurden hintergangen.  

Coupleontour: 200 Euro geklaut

Coupleontour-Vanessa teilt in ihrer Instagram-Story das Problem, welches sie momentan beschäftigt: „Ich hab bei Ebay-Kleinanzeigen halt was gekauft oder wollte was kaufen und bin da auf einen Betrüger, glaube ich, reingefallen.“ 

Vanessa wollte per Paypal bezahlen, musste am Ende dann aber per Banküberweisung zahlen. Obwohl sie ein ungutes Gefühl hatte, schloss Vanessa vor zwei Wochen den Kauf ab.  

Auch interessant:

Was ist passiert? Ich hab das Geld damals überwiesen, also vor zwei Wochen und es kam bis jetzt nichts an. Er hat sich nicht mehr gemeldet. Ich weiß nicht, ob eine Online-Anzeige hilft, weil ich hab ja nur den Chatverlauf von Ebay-Kleinanzeigen und seine Kontonummer“, erklärt sie.  

200 Euro wurden Vanessa demnach geklaut. Ihre Follower raten ihr, das direkt bei Ebay zu melden. Am Ende des Tages kann Vanessa glücklicherweise wieder aufatmen, wie sie ihre Fans wissen lässt.  

„Aber auf jeden Fall habe ich ihm dann einen Screenshot geschickt (...), dass ich eine Online-Anzeige gemacht hab. Und auf einmal, Leute, ihr glaubt es nicht, war das Geld auf meinem Konto“, teilt sie mit. Da scheint ja nochmal alles gut gegangen zu sein, sodass die Planung des behindertengerechten Hauses weitergehen kann.