Bewegende Hommage

„Bergdoktor“-Hans Sigl gedenkt verstorbenen Kollegen

„Der Bergdoktor“: Hans Sigl

„Bergdoktor“-Darsteller Hans Sigl postete am Wochenende auf Instagram eine Hommage an seinen ehemaligen Kollegen Siegfried Rauch. Dieser war bis zu seinem Tod 2018 erfolgreicher Schauspieler. 

„Bergdoktor“-Hans Sigl (51) postete am Wochenende ein altes Foto von sich und seinem ehemaligen Kollegen Siegfried Rauch (†85). Siegfried Rauch starb 2018 im Alter von 85 Jahren an Herzversagen. 

Von den 1950er-Jahren bis zu seinem Tod wirkte Rauch an über 135 Filmen und Serien mit. Bekannt war er vor allem für seine Rollen in den Fernsehserien „Das Traumschiff“ und „Der Bergdoktor“. Siegfried Rauch begleitete uns in dem erfolgreichen ZDF-Format zehn Jahre lang als „Dr. Roman Melchinger“.

Hans Sigls bewegende Hommage an „Bergdoktor“ Siegfried Rauch 

Hans Sigl, der zu den kultigsten TV-Ärzten aller Zeiten zählt, gedenkt seinem Freund und ehemaligen „Bergdoktor“-Kollegen Siegfried Rauch in einem Post.

„Bergdoktor“-Darsteller Hans Sigl schreibt zu dem Bild: „’Siggi. Alter Kämpfer’. So hab ich dich immer begrüßt. Du kamst immer gut gelaunt ans Set. An Tagen wie heute, wenn wir uns alle über eine tolle Quote freuen, denke ich an dich.“ 

Erst im vergangenen Jahr feierte „Der Bergdoktor“ die zweiterfolgreichste Staffel seit Beginn. Die Serie schwimmt auch weiterhin auf einer Erfolgswelle. 

„Du bist schon viel zu lange nicht mehr bei uns. Aber wenn ich beim Dreh da auf ‘unserer’ Bank sitze, weiß ich du schaust zu. Mein lieber Freund. An der Stelle sei mal gesagt... wir denken an Dich. Immerzu“, beendete Sigl den Text.