• Mitch Pileggi ist durch die Serie „Akte X“ bekannt geworden
  • Mitch Pileggi ist auch heute als Schauspieler tätig 
  • Das macht er 

Mitch Pileggi (70) ist heute noch vielen Fans in Erinnerung als FBI-Direktor „Walter Skinner“ in „Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI“. Er spielte diesen Part von 1993 bis 2002 – auch in den späteren Filmen und in den neuen Staffeln, die ab 2016 ausgestrahlt worden sind, war er zu sehen.  

Der Schauspieler ist über die Jahre dafür bekannt geworden, in Produktionen des Genres Horror oder Action mitzuwirken. Bereits 1989 spielte er in dem Horrorfilm „Shocker“ mit. Es folgten Jobs in „Basic Instinct“ (1992) oder „Vampire in Brooklyn“ (1995).  

Pinterest
Robert Patrick, Gillian Anderson and Mitch Pileggi (v.l.n.r.) spielten in der Serie „Akte-X“ mit

„Akte X“-Mitch Pileggi heute Teil von unzähligen Serien

Mitch Pileggis heutige Laufbahn ist von vielen Auftritten in Serien geprägt. Nach „Akte X“ war der Schauspieler in „Stargate Atlanis“, „Grey’s Anatomy“ oder „Supernatural“ vertreten. 2017 spielte er in dem fünften Teil der „Transformers“-Reihe mit.  

Auch interessant:

Aktuell ist Mitch Pileggi in der Serie „Walker“ zu sehen. Er spielt hier seit 2021 unter anderem an der Seite von Jared Padalecki und Keegan Allen. Sein neuestes Filmprojekt ist der Horrorfilm „Desert Shadows“, der 2022 erschienen ist.  

Wo ist Mitch Pileggi heute zu verfolgen?

Was Mitch Pileggi heute macht, lässt sich auf Social Media nicht leicht verfolgen. Zwar ist auf Instagram ein Profil zu finden – als sein persönliches Profil ist es jedoch nicht verifiziert worden. Der „Akte X“-Star ist auf Twitter aktiv und teilt hier neue Informationen.  

Pinterest
Schauspieler Mitch Pileggi 2019

Seit Mitch Pileggis junger Karriere in den achtziger Jahren ist einiges an Zeit vergangen. Der „Akte X“-Schauspieler geht bis heute seinem Job nach. Privat lebt er mit seiner Frau Arlene Pileggi zusammen. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter.