Steckbrief
Vorname
Adam
Nachname
Levine
Bekannt als
Sänger und Schauspieler
Sternzeichen
Fische
Geburtstag
18. 3. 1979
Alter
45
Kinder
Dusty Rose, Gio Grace
Größe
1,82 m

Adam Levine ist als Sänger der Band Maroon 5 bekannt. Der Frontmann der Band kann auf eine mittlerweile lange Karriere zurückblicken - auch wenn diese erst mit Startschwierigkeiten verbunden war. 

Adam Levine ist am 18. März 1979 in Los Angeles geboren worden. Der spätere Superstar war schon in der Schule musikbegeistert. 

Er nannte zudem in Interviews immer wieder seine Eltern als Wegbegleiter zur Musik. 1994 wurde der Musiker Teil seiner ersten Band. Er gründete gemeinsam mit seinen Freunden Jesse Carmichael, Mickey Madden, and Ryan Dusick die Band Kara's Flowers. 

Die Erfolgsgeschichte von Adam Levine

Der kommerzielle Erfolg blieb für Adam Levine jedoch aus. Zwar konnte die Gruppe einen Plattenvertrag abschließen, aber keine größeren Erfolge verbuchen. Die Band ging vorerst getrennte Wege und die einzelnen Mitglieder verschlug es aufs College. 

2001 kam die Band unter dem Namen Maroon wieder zusammen - als der Gitarrist James Valentine dazustieß, wurde der Name zu Maroon 5 geändert. 

Seit den frühen 2000er-Jahren sind Adam Levine und seine Band-Kollegen aus unserer Pop-Welt nicht mehr wegzudenken. Maroon 5 feiert mit ihrem Debüt-Album „Songs About Jane“ bereits einen großen Erfolg. 

Lieder wie „She Will Be Loved“, „Moves Like Jagger“ oder „Sugar“ sind heute fast jedem bekannt und laufen im Radio hoch und runter. 

Adam Levine ist auch als Schauspieler aktiv

Später probierte sich Adam Levine auch als Schauspieler. 2012 spielte er eine Rolle in der Serie „American Horror Story“. 2013 folgte ein Part in „Can a Song Safe Your Life?“ - er spielte dort neben der seit Jahren erfolgreichen Schauspielerin Keira Knightley und dem „Marvel“-Darsteller Mark Ruffalo. 

Seit 2012 ist der Frontmann auch privat glücklich. In diesem Jahr lernte er das „Victoria's Secret“-Model Behati Prinsloo kennen. Das Paar heiratete 2014 und sie haben zwei gemeinsame Töchter - Dusty Rose (*2016) und Gio Grace (*2018). 

Witziges Wissen: 

  • Die Bandmitglieder Adam Levine, Jesse Carmichael und Mickey Madden lernten sich bereits auf der Highschool kennen 
  • Stevie Wonder und Prince gehören zu seine Lieblingskünstlern
  • Seine Lieblingshunde sind Golden Retriver

Fragen und Antworten zu Adam Levine

Adam Levine ist als Sänger der Band Maroon 5 bekannt. Der Frontmann der Band kann auf eine mittlerweile lange Karriere zurückblicken - auch wenn diese erst mit Startschwierigkeiten verbunden war. 
Die neuesten News zu Adam Levine: Stars, die zusammen die Schule besucht haben
Adam Levine hat am 18. März 1979 Geburstag
Adam Levine ist 45 Jahre alt.
Adam Levine ist Sänger und Schauspieler
Adam Levine ist liiert mit Behati Prinsloo
Ja, Adam Levine hat 2 Kinder: Dusty Rose, Gio Grace
Adam Levine ist 1,82 m groß
Adam Levine ist vom Sternzeichen Fische