Star-Profil

Eminem: Steckbrief, News und Bilder

Super Bowl 2022: Eminem bei der Halbzeitshow

Eminem ist ein amerikanischer Rapper und Sänger, der für seine kontroversen Texte bekannt ist. Trotzdem war Eminem der meistverkaufte Künstler der 2000er Jahre und gilt als einer der wichtigsten Rapper der Welt.

Eminem war einer der meistverkaufte Künstler der 2000er Jahre, aber nicht nur das, er ist auch einer der meistverkauften Musikkünstler der Geschichte, der mit mehr als 220 Millionen verkauften Tonträgern in die Top 10 dieser Liste kommt. Eminem wird von vielen als "The King of Rap" bezeichnet und gilt weithin als einer der größten Rapper aller Zeiten.

Eminem hat zahlreiche Preise gewonnen, darunter 15 Grammy Awards, 17 Billboard Music Awards, acht American Music Awards und einen Oscar! Der „Rolling Stone“ nahm ihn in seine Liste der 100 größten Künstler aller Zeiten auf.

„8 Mile“: der Eminem-Film

Im Jahr 2002 wurde der Film „8 Mile“ unter der Regie von Curtis Hanson veröffentlicht, in dem Eminem neben Schauspielern wie Kim Basinger, Brittany Murphy und Mekhi Phifer zu sehen ist.

Der Film basiert auf den Anfängen von Eminem in der Rap-Welt. Der Streifen wurde ein Hit und kam bei den Kritikern gut an. Darüber hinaus gewann Eminem mit dem Song „Lose Yourself“ einen Oscar für den besten Originalsong!

Eminems Töchter

Eminem war bereits zweimal verheiratet, beide Male mit Kimberly Anne Scott. Das Paar heiratete 1999, wurde aber 2001 geschieden. Hailie, ihre Tochter, wurde am 25. Dezember 1995 geboren. Nach ihrer Trennung heiratete das Paar im Januar 2006 erneut, reichte jedoch nur wenige Monate später im April die Scheidung ein.

Neben der gemeinsamen Tochter Hailie hat Eminem auch das Sorgerecht für Alaina, die Tochter der Schwester seiner Ex-Frau Dawn, sowie für Whitney, die Kim in einer anderen Beziehung hatte.

Witziges Wissen:

  • In seiner Jugend arbeitete er als Koch im Restaurant Gilbert's Lodge
  • Sein Künstlername leitet sich von den Initialen seines Vornamens Marshall Mathers ab
  • Die Beastie Boys waren eine seiner größten Inspirationen, um Rapper zu werden
  • Er hat mehrere Lieder geschrieben, die sich auf die Sängerin Mariah Carey beziehen

Fragen und Antworten zu Eminem

Eminem ist ein amerikanischer Rapper und Sänger, der für seine kontroversen Texte bekannt ist. Trotzdem war Eminem der meistverkaufte Künstler der 2000er Jahre und gilt als einer der wichtigsten Rapper der Welt.
Die neuesten News zu Eminem: Das tut weh: Die dümmsten Promi-Zitate
Eminem hat am 17. Oktober 1972 Geburstag
Eminem ist 50 Jahre alt.
Eminem ist Rapper
Ja, Eminem hat 3 Kinder: Alaina Mathers, Hailie Jade Scott Mathers, Withney Scott Mathers
Eminem ist 1,72 Meter groß
Eminem ist vom Sternzeichen Waage
Vorname
Marshall Bruce
Nachname
Mather III
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
17. 10. 1972.
Alter
50
Kinder
Alaina Mathers, Hailie Jade Scott Mathers, Withney Scott Mathers
Größe
1,72 Meter
Ähnliche Stars
Jay-Z, Bushido