Steckbrief
Vorname
Shawn Corey
Nachname
Carter
Bekannt als
Rapper
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
4. 12. 1969
Alter
54
Kinder
Blue Ivy Carter, Rumi Carter, Sir Carter
Größe
1,88 m

Jay-Z ist ein amerikanischer Rapper, Unternehmer und Produzent, der mit über 50 Millionen verkauften Alben als einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler der Geschichte gilt! Darüber hinaus ist er auch durch seine Ehe mit der amerikanischen Künstlerin Beyoncé bekannt.

Jay-Z hat sich im Laufe seiner Karriere mit zahlreichen seiner Hits und Alben in den Charts platziert. Einige seiner bekanntesten Alben sind zum Beispiel „Vol. 2… Hard Knock Life“, „The Blueprint²: The Gift & The Curse“, „The Black Album“ und „The Blueprint 3“. Jay-Z darf auf 80 Grammy-Nominierungen und 23 Grammy Awards stolz sein.

Jay-Z und seine Ehe mit Beyoncé 

Jay-Z ist seit 2008 mit Sängerin Beyoncé verheiratet. Im Januar 2012 bekam das Paar sein erstes gemeinsames Kind Blue Ivy. Im Juni 2017 kamen die Zwillinge Sir und Rumi Carter auf die Welt.

Witziges Wissen: 

  • Die Rapper The Notorious B.I.G. und Busta Rhymes waren seine Klassenkameraden in der Schule. 
  • Sein Künstlername kommt von dem Spitznamen „Jazzy“, den er während seiner Schulzeit trug. 
Billie Eilish ist die große Abräumerin bei den Grammys 2020

Promi Quiz

Welcher Song war laut Spotify der meistgehörte im Jahr 2020?

Fragen und Antworten zu Jay-Z

Jay-Z ist ein amerikanischer Rapper, Unternehmer und Produzent, der mit über 50 Millionen verkauften Alben als einer der erfolgreichsten Hip-Hop-Künstler der Geschichte gilt! Darüber hinaus ist er auch durch seine Ehe mit der amerikanischen Künstlerin Beyoncé bekannt.
Jay-Z hat am 4. Dezember 1969 Geburstag
Jay-Z ist 54 Jahre alt.
Jay-Z ist Rapper
Jay-Z ist liiert mit Beyoncé
Ja, Jay-Z hat 3 Kinder: Blue Ivy Carter, Rumi Carter, Sir Carter
Jay-Z ist 1,88 m groß
Jay-Z ist vom Sternzeichen Schütze