• Gute News für schwedische Royal-Fans
  • Prinzessin Madeleine kehrt für einen Anlass nach Schweden zurück
  • Sie bringt ihre ganze Familie mit

Nach einigen Umzügen in der Vergangenheit haben sich Prinzessin Madeleine von Schweden (39) und ihr Mann Chris O’Neill (47) mit ihren drei Kindern im sonnigen Florida endlich niedergelassen. Seit 2018 wohnt die fünfköpfige Familie dort.

Prinzessin Madeleine kommt für besonderen Anlass zurück nach Schweden

Für einen ganz besonderen Anlass kehrt Prinzessin Madeleine aber kurz vor Weihnachten in ihre alte Heimat zurück. Dort wird sie Teil einer alten Tradition des schwedischen Königshauses: Jedes Jahr überreichen Studierende der Forstwirtschaftshochschule der Königsfamilie Weihnachtsbäume, die dann im Schloss aufgestellt werden. Madeleine wird dieses Mal die Ehre zuteil, die Weihnachtsbäume entgegenzunehmen.

Im vergangenen Jahr war es die Aufgabe ihres Bruders Prinz Carl Philip (42) und seiner Frau Prinzessin Sofia (37). Die Bäume werden von den Studierenden am 20. Dezember übergeben. Dem „Expressen“ verkündete Margareta Thorgren, die Informationschefin des schwedischen Hofes: „Die Prinzessin und ihre Familie werden an diesem Wochenende nach Hause zurückkehren.“ Doch nicht nur das. Prinzessin Madeleine ist bei der Zeremonie nämlich nicht allein. Weiter sagte Thorgren, dass auch „Chris O'Neill und die Kinder“ anwesend sein werden.

Auch interessant:

Für Adrienne (3), Leonore (7) und Nicolas von Schweden (6) wird es sicherlich ein ganz besonderer Moment sein, ihre Eltern bei einer solch schönen Tradition begleiten zu können. Und es sieht ganz so aus, als würden die fünf auch über Weihnachten in Schweden bleiben: „Die königliche Familie feiert die Weihnachtsfeiertage im privaten Rahmen. Aber Prinzessin Madeleine und ihre Familie haben vor, nach Hause zu kommen und Weihnachten mit ihrer Familie zu feiern, und sie freut sich sehr darauf“, so Margareta Thorgren.

Am meisten wird sich wohl Königin Silvia (77) über den Besuch aus Amerika freuen. Sie feiert nämlich am 23. Dezember Geburtstag. Prinzessin Madeleines Mutter wird 78 Jahre alt. Wie das Weihnachtsfest selbst, soll der Geburtstag im privaten Kreis der Familie gefeiert werden. Häufig sehen sich Silvia und Madeleine nicht, seit letztere Schweden damals verließ, als ihre Verlobung mit Jonas Bergström aufgelöst wurde.

Madeleine flüchtete in die USA nach New York und lernte dort ihren Mr. Right kennen, Chris. Die Hochzeit der beiden fand 2013 in Schweden statt, jedoch blieben sie danach noch einige Zeit in New York. Die Rückkehr nach Schweden war dann nur übergangsweise.

Nach einem halben Jahr und der Geburt von Nicolas zog die kleine Familie nach London. Zu Adriennes Geburt ging es erneut in Prinzessin Madeleines Heimat, allerdings wieder lediglich auf begrenzte Zeit. In Miami scheinen Madeleine, Chris und ihre Kinder mittlerweile aber ihr zu Hause gefunden zu haben.