Am Montag, den 3. Juni 2019 trafen US-Präsident Donald Trump (72) und First Lady Melania Trump (49) zu ihrem dreitägigen Staatsbesuch in Großbritannien ein. Nachdem sie mit dem Hubschrauber am Buckingham Palast gelandet waren, wurden sie von Prinz Charles (70) und Herzogin Camilla (71) in Empfang genommen und zu Königin Elisabeth II. (93) geführt.

Nach dem gemeinsamen Lunch begleiteten Donald Trump, Melania, Tochter Ivanka (37) und deren Mann Jared Kushner (38) die Royals zu einer privaten Kunstausstellung. Auch Prinz Harry (34) war mit von der Partie. Allerdings hielt er beinahe demonstrativ Abstand zum amerikanischen Staatsoberhaupt.

Pinterest
Donald Trump

Ungünstiger Schachzug: Donald Trumps Aussage über Meghan Markle

Nur wenige Tage zuvor hatte sich Donald Trump einen gewohnt bissigen Kommentar zu Harrys Ehefrau Herzogin Meghan (37) erlaubt: „Ich wusste nicht, dass sie so fies ist,“ ließ er gegenüber der „Sun“ verlauten. Damit spielte er auf Meghans offene Kritik gegen ihn während des Präsidentschaftswahlkampfes im Jahr 2016 an.

Kaum verwunderlich also, dass Prinz Harry nur wenig Begeisterung für Trumps Besuch aufbringen konnte. Daran ließ besonders seine Mimik keinen Zweifel. Während Trump die historischen Artefakte rund um die englisch-amerikanische Geschichte begutachtete, sprach Harrys Blick Bände.

Beim abendlichen Staatsbankett waren dann auch Prinz William und Herzogin Kate anwesend. Prinz Harry konnte sich vor diesem zweiten Aufeinandertreffen mit dem Präsidenten offenbar drücken. Seine Zeit verbringt er vermutlich wesentlich lieber mit Herzogin Meghan und seinem wenige Wochen alten Sohn Archie.

Etikette? Nein Danke! Donald Trump bleibt seiner Linie treu

Pinterest
Donald Trump wird von Königin Elisabeth II. begrüßt

Donald Trump ist nicht gerade für seine hervorragende Etikette bekannt. Daher wunderte es wohl niemanden, als ihm bereits bei seiner Ankunft am Buckingham Palast der erste Fauxpas unterlief.

Weder er noch seine Frau Melania hatten eine Verbeugung oder einen Knicks für die Queen übrig. Die Trumps sind noch bis zum 5. Juni in Großbritannien zu Gast. Bis dahin dürfen wir vermutlich noch mit dem ein oder anderen Ausrutscher des Präsidenten rechnen.

Donald Trump zu Besuch bei der Queen

Melania Trump als Hingucker des Staatsbanketts

In Frack und Abendkleid: Die Trumps dinieren mit den Royals