• Home
  • Royals
  • Süßes Familienfoto! Niederländische Royals posieren im Schnee

Süßes Familienfoto! Niederländische Royals posieren im Schnee

Die niederländische Königsfamilie posiert im Schnee
25. Februar 2019 - 14:00 Uhr / Fiona Habersack

Es ist eine jahrzehntelange Tradition der niederländischen Adelsfamilie: Der Skiurlaub im österreichischen Lech am Arlberg. Bereits seit 1959 reisen die Royals jedes Jahr für etwa zwei Wochen zum Skifahren an den bekannten Wintersportort. So auch in diesem Jahr. 

Pünktlich zum diesjährigen Skiurlaub begrüßt Lech die Königsfamilie mit strahlend schönem Wetter, sodass auch die Royals selbst beim offiziellen Fototermin auf den Bildern um die Wette strahlen. Mit dabei ist dieses Mal auch Großmutter Prinzessin Beatrix (81), die ehemalige Königin der Niederlande. 

Niederländische Royals: Ganze Familie in Lech vereint 

Sie posiert auf einem Foto gemeinsam mit der Familie ihres ältesten Sohns König Willem-Alexander der Niederlande (51) und seiner Frau Königin Máxima (47), die im März nach Bremen kommen werden. Fröhlich lachen sie mit Prinzessin Catharina-Amalia der Niederlande (15), die erst vor ein paar Monaten ihren 15. Geburtstag feierte, Prinzessin Alexia (13) und Prinzessin Ariane (11) in die Kamera. 

Von links: Prinzessin Catharina-Amalia, Prinzessin Beatrix, Königin Máxima, Prinzessin Ariane, König Willem-Alexander und Prinzessin Alexia

Und auch Willem-Alexanders Bruder Prinz Constantijn (49) ist mit nach Lech gekommen. Mit im Gepäck hat er neben der Skiausrüstung natürlich auch seine Frau Prinzessin Laurentien (52) und seine Kinder Gräfin Eloise (16), Graf Claus-Casimir (14) und Gräfin Leonore (12). 

Von links: Prinzessin Laurentien, Graf Claus-Casimir, Gräfin Leonore, Prinz Constantijn und Gräfin Eloise

Doch der Skiort Lech hat auch eine traurige Seite für die niederländischen Royals. 2012 verunglückte Prinz Friso (†44), Beatrix’ mittlerer Sohn, beim Skifahren, als er von einer Lawine verschüttet wurde. Im August 2013 starb er dann an den Folgen seines Unfalls. 

Die Tradition des jährlichen Lech-Urlaubs blieb erhalten und mittlerweile kann die Königsfamilie zum Glück auch wieder den Ski-Urlaub genießen, wie auf den neuen Fotos ganz deutlich zu erkennen ist.