• König Willem-Alexander muss seinen USA-Besuch absagen
  • Der niederländische Royal ist schwer erkrankt
  • Das gibt das Königshaus bekannt

König Willem-Alexander muss seine geplante USA-Reise absagen. Der niederländische Monarch ist schwer erkrankt, wie der Palast in einem Statement bekannt gibt.

Seine Majestät König Willem-Alexander wird nicht an dem Arbeitsbesuch in Kalifornien und Texas vom 6. bis 9. September 2022 teilnehmen“. Diese Entscheidung ist auf Anraten der Ärzte getroffen worden, heißt es.

König Willem-Alexander ist schwer erkrankt

Doch was fehlt dem Ehemann von Königin Máxima? Laut Palast erhole sich der Royal derzeit von einer Lungenentzündung. „[...] eine Flugreise zum jetzigen Zeitpunkt könnte seine vollständige Genesung behindern“, ist in dem Statement zu lesen.

Auch interessant:

Statt mit Willem-Alexander wird Máxima die Reise in die USA nun allein antreten. Dort wird sie unter anderem die Städte San Francisco und Austin sowie das Silicon Valley besuchen.

Der Grund für die Reise ist unter anderem, die Zusammenarbeit zwischen der USA und den Niederlanden in Bereichen wie dem Klimawandel voranzutreiben.