• Königin Máxima und König Willem-Alexander sind seit 20 Jahren verheiratet
  • Sie lernten sich damals zufällig kennen
  • Das ist ihre rührende Liebesgeschichte

Seit 20 Jahren gehen Königin Máxima (50) und König Willem-Alexander (54) schon als Ehepaar durchs Leben. Am 2. Februar 2022 feiern sie ihre Porzellanhochzeit. Wir blicken auf die süße Liebesgeschichte des Paares zurück. 

Königin Máxima und Willem-Alexander lernten sich zufällig kennen

Dass Máxima und Willem-Alexander zusammenkommen, war kaum vorherzusehen. Die spätere Königin wuchs in Argentinien auf, der damalige Prinz in den Niederlanden.

Nach dem Studium lernten sie sich schließlich 1999 zufällig kennen. Damals waren beide in Spanien in Sevilla.

Als Willem-Alexander dort bei Freunden eingeladen war, war auch Máxima anwesend – und hatte eine Kamera dabei. „Du kamst mit einer Kamera herein und ich dachte: ,Muss das sein'? Ich sah zuerst die Kamera, hinter der sie dann zum Vorschein kam“, erzählte er in einem Interview mit „Jeugdjournaal“.

Pinterest
Prinzessin Alexia, Prinzessin Ariane, Königin Máxima und Prinzessin Amalia

Königin Máxima: „Ich mochte ihn gar nicht.“

Auch für Máxima war es keine Liebe auf den ersten Blick: „Wir wurden von gemeinsamen Freunden eingeladen. Der Anfang war nicht so gut. Ich mochte ihn gar nicht, aber das hat sich geändert. Er reagierte unangenehm, als ich ein Foto machte.

Als sie sich später unterhielten, fanden sie heraus, dass die Chemie zwischen ihnen stimmte. In der Zeit danach besuchten sich Máxima und Willem-Alexander oft gegenseitig.

Noch im selben Jahr gelangte die Neuigkeit an die Öffentlichkeit und Máxima wurde in den Niederlanden als die Freundin des zukünftigen Königs bekannt. Daraufhin beendete die Argentinierin ihren Job in New York und kam zu ihrem Liebsten nach Europa.

Auch interessant:

Königin Máxima und Willem-Alexander: Erst die Verlobung, dann die Traumhochzeit

2001 verlobten sich Königin Máxima und Willem-Alexander. Zunächst herrschte in den Niederlanden noch Zweifel, denn Máximas Vater war früher Regierungsmitglied einer Diktatur gewesen. Als dieser bekanntgab, nicht an der Hochzeit des Paares teilzunehmen, waren die Niederländer besänftigt.

2002 fand schließlich die Traumhochzeit der Royals statt. Die beiden gaben sich standesamtlich und kirchlich das Jawort.

Der royale Nachwuchs: Amalia, Alexia und Ariane

Nur ein Jahr später kam auch schon ihre erste Tochter Amalia zur Welt, Alexia und Ariane folgten 2005 und 2007. Inzwischen haben sich alle drei zu hübschen jungen Frauen entwickelt. Amalia machte eine unglaubliche Verwandlung vom kleinen Mädchen zur hippen Thronfolgerin.

2013 wurde Willem-Alexander zum König der Niederlande gekrönt, seither hat auch Máxima als Königin eine große Rolle inne. Sie erlangte inzwischen das Vertrauen der Niederländer und begeistert immer wieder bei öffentlichen Auftritten.

Auch nach 20 Jahren könnte das royale Traumpaar nicht glücklicher sein. Fotos von den beiden sympathischen Royals seht ihr oben in unserem Video.