• In Schweden brodelte in letzter Zeit die Gerüchteküche
  • Prinzessin Victoria und Prinz Daniel sollen sich scheiden lassen
  • Bereits vor vielen Jahren äußerte sich Daniel zu dem Thema

Die Scheidungsgerüchte rund um Prinzessin Victoria (44) und Prinz Daniel (48) rissen in Schweden in den vergangenen Wochen nicht ab. Daraufhin äußerte sich das Paar und versicherte eigenständig auf Instagram, dass an den Spekulationen nichts dran sei. Doch schon vor über zehn Jahren sahen sich Prinzessin Victoria und Prinz Daniel mit dem Thema Scheidung konfrontiert.

Promipool Newsletter

Victoria und Daniel wurden vor ihrer Hochzeit auf eine Scheidung angesprochen

Prinzessin Victoria und Prinz Daniel schlossen 2010 den Bund der Ehe. Doch damals glaubte niemand an ihre Liebe. Vor allem in Schweden waren sich die Leute nicht sicher, ob eine Ehe zwischen den beiden halten würde. Deshalb war eine mögliche Scheidung des Paares kurzerhand im Gespräch.

Das Königshaus selbst hatte sich in dieser Sache deutlich abgesichert. Prinz Daniel hatte Medienberichten zufolge einen Ehevertrag unterschreiben, der ihm den Zugriff auf das Vermögen seiner Frau versperrte. Kurz vor der Hochzeit gab das Paar der Zeitung „Svenska Dagbladet“ ein Interview, in dem Prinz Daniel gefragt wurde, warum es so lange dauerte, bis er um die Hand von der schönen Prinzessin anhielt.

Auch interessant:

„Man sollte es vielleicht ruhig angehen lassen, bevor man sich für eine Ehe entscheidet, da ja auch die Hälfte aller Paare geschieden werden. […] Es ist […] ein großes Privileg, das Leben mit solch einer fantastischen Person zu teilen. Aber, es ist auch eine Verantwortung – und Ehre, dem Land und den Schweden zu dienen. Wir haben diese Zeit gebraucht. Jetzt sind wir bereit“, erklärte er. Nach über zehn Jahren glücklicher Ehe und zwei Kindern würde wohl heute niemand mehr auf eine Scheidung von Prinzessin Victoria und Prinz Daniel wetten.

(Quelle: dana press)