• Home
  • Royals
  • Royale Auktion geplatzt: Lady Dianas Abendkleid konnte nicht verkauft werden

Royale Auktion geplatzt: Lady Dianas Abendkleid konnte nicht verkauft werden

Lady Diana trug das Samtkleid 1987 zu einem Besuch in Deutschland
10. Dezember 2019 - 10:18 Uhr / Antonia Erdtmann

Eines der berühmtesten Abendkleider von Lady Diana sollte in einem Auktionshaus versteigert werden. Doch die gewünschte Summe wurde nicht einmal annähernd erreicht und das Kleid fand keinen Käufer.

Lady Diana (†36) begeisterte immer wieder in ihren atemberaubenden Outfits. Von schick und elegant bis hin zu cool und lässig konnte die Frau von Prinz Charles (71) alles tragen. Eines ihrer berühmtesten Kleider sollte für eine gewünschte Summe von 415.000 Euro im Auktionshaus Kerry Taylor Auctions versteigert werden.

Doch es wurden weniger als 240.000 Euro geboten und das Kleid fand keinen Käufer, wie „Daily Mail“ berichtet. Dabei gab es, laut dem Auktionshaus, großes Interesse an der Robe von Käufern aus Amerika und Großbritannien. 

Das legendäre Kleid von Lady Diana  

Lady Diana trug das schulterfreie mitternachtsblaue Samtkleid von dem britischen Designer Victor Edelstein an einem Abend im Weißen Haus. Dort tanzte sie zusammen mit dem Schauspieler John Travolta (65) und alle Augen waren auf sie gerichtet.  

John Travolta und Lady Diana

Daraufhin sollte die Samt-Robe von Lady Diana zu einem der berühmtesten Kleider ihrer Garderobe werden. Bei der Auktion kam es dennoch nicht zur Versteigerung. Stattdessen wurden zwei andere Outfits, eine Abendrobe und ein Tagesoutfit, für 57.000 und 33.000 Euro versteigert. Schon zuvor wurde Lady Dianas Pullover versteigert für 47.492 Euro.

Lady Diana wird nicht vergessen

Lady Diana bleibt immer in den Herzen der Royals-Fans. Aktuell haben US-Fans die Chance das Musical „Diana“ 2020 am Broadway zu sehen. Dieses beleuchtet die Ehe von Lady Diana und Prinz Charles in einem neuen Licht.

Nicht nur das Prinzenpaar ist in dem Stück zu sehen, auch Herzogin Camilla (72) und Königin Elisabeth II. (93) werden in „Diana“ thematisiert. Im Frühjahr 2019 feierte das Musical „Diana“ Weltpremiere im La Jolla Playhouse in San Diego.