• Home
  • Royals
  • Prinzessin Victoria: Diese Frauen sind ihre Vorbilder

Prinzessin Victoria: Diese Frauen sind ihre Vorbilder

Königin Silvia ist Prinzessin Victorias größtes Vorbild

Schwedens Kronprinzessin Victoria bereitet sich seit ihrer Kindheit darauf vor, Königin zu werden. Da dieser Weg oftmals nicht gerade leicht ist, hat Victoria wie so viele Menschen Vorbilder, die ihr beim Ziel helfen. Wir verraten euch, an wem sich die schwedische Prinzessin orientiert.  

Prinzessin Victoria von Schweden (41) hatte es nicht immer einfach. Die Kronprinzessin trägt eine schwere Vergangenheit mit sich und musste schon so einige Probleme bewältigen. Hilfe und Unterstützung findet sie dabei bei ihren Vorbildern.

Prinzessin Victoria: Ihr wichtigstes Vorbild ist ihre Mutter 

Ganz an der Spitze dieser Liste steht ihre Mutter: Königin Silvia von Schweden (75). Mutter und Tochter stehen sich sehr nahe. Wie sehr Victoria die Königin bewundert, brachte sie selbst in einer Rede bei Silvias 75. Geburtstag zum Ausdruck:  

Wir Menschen haben nur eine begrenzte Zeit hier auf Erden, aber manche schaffen Außergewöhnliches, und zu diesen gehörst du! Du inspirierst viele und ich bin stolz darauf, dass du meine Mutter bist. Ich liebe dich!“ 

Prinzessin Victoria lernt einiges von Königin Silvia 

Prinzessin Victoria: Diese royalen Frauen sind ihre Inspiration 

Ein anderes Vorbild für Prinzessin Victoria in der Königsfamilie ist nach Ansicht der schwedischen Zeitschrift „Svensk Damtidning“ ihre Tante, Prinzessin Christina (72). Sie wird als bodenständig und geradeheraus beschrieben, ohne royale Attitüde, und soll der Königsfamilie immer eine Inspirationsquelle gewesen sein. 

Königin Margrethe II. von Dänemark (78), die der Kronprinzessin als die Cousine ihres Vaters und als nächste regierende Königin am nächsten steht, ist in ihrer Respekt gebietenden Art ein weiteres Vorbild für Victoria.  

 

Aus der jüngeren Generation kann sich Victoria das unerschrockene soziale Engagement von Kronprinzessin Mary von Dänemark (47) abschauen, die sich seit Jahren für die Rechte von Frauen und Mädchen einsetzt.