• Home
  • Royals
  • Mit der ganzen Familie: Prinzessin Victoria feiert ihren Namenstag

Mit der ganzen Familie: Prinzessin Victoria feiert ihren Namenstag

An Prinzessin Victorias Namenstag darf auch der Rest der Familie nicht fehlen

Schwedens Kronprinzessin Victoria feiert am 12. März ihren Namenstag. Mit dabei sind auch ihr Mann Daniel und die beiden zuckersüßen Mini-Royals Estelle und Oscar. Die Parade spielt, die Leibgarde marschiert auf und es gibt jede Menge Geschenke. So feiert Prinzessin Victoria ihren Namenstag.

Alljährlich am 12. März feiern die Schweden den Namenstag ihrer Kronprinzessin Victoria (41). Zu den Feierlichkeiten kamen natürlich auch ihr Gatte Prinz Daniel (45) sowie Prinzessin Estelle (7) und Prinz Oscar (3) zum Hof des königlichen Schlosses.

Prinz Oscar staubt ordentlich ab 

Vor allem der kleine Prinz Oscar bekam am Dienstag besonders viel Aufmerksamkeit und wurde kurzerhand zum „König“ befördert. Auch wenn nicht sein Name gefeiert wurde, sammelte der Dreijährige im Schlosshof fleißig Geschenke und bekam eine Mini-Krone.

Prinz Oscar ist der ganze Stolz von Papa Daniel
  

Da muss Schwester Estelle wohl aufpassen, dass ihr niemand die Thronfolge streitig macht. Erst kürzlich wurde Prinz Oscar drei Jahre alt und gefeiert. Der kleine Mini-Royal kommt bei den Schweden einfach super an.

Prinzessin Estelle: Mamas ganzer Stolz 

Doch Prinzessin Estelle wirkte keine Spur neidisch. Sie und Prinzessin Victoria waren während der Feier im Knuddel-Modus und sind ein Herz und eine Seele. Die Siebenjährige konnte es kaum erwarten, ihrer Mutter am Dienstag zum Namenstag zu gratulieren und sie fest in die Arme zu schließen.

Wie die Mama, so die Tochter: Prinzessin Victoria und Prinzessin Estelle
 

Dabei wurde wieder mehr als deutlich: Prinzessin Estelle ist Victorias Mini-Me. Die beiden gingen, winkten und lächelten im Gleichschritt, und an der sicheren Hand ihrer Mama bahnte sich die kleine Thronfolgerin schon richtig selbstbewusst ihren Weg über den Schlosshof.

Prinzessin Victoria: Weltweit geliebt 

Es brauchte mehrere Versuche von Victoria und Estelle, dem kleinen Prinzen Oscar ein Lachen abzugewinnen, der trotz seiner Geschenke ein wenig missmutig wirkte. Am Ende ließ sich der Kleine dann aber doch überzeugen und schenkt der Menge ein Strahlen.

Lach doch mal: Prinzessin Victoria und Estelle versuchen Oscar aufzuheitern
 

Victoria durfte sich ebenfalls über zahlreiche Geschenke freuen. Eines davon stammte von einem weit gereisten Fan aus Deutschland, der ihr ein Lebkuchenherz mit der Aufschrift „Alles Gute“ mitgebracht hatte.