Prinzessin Madeleine (36) hatte den Charity-Abend zugunsten der World Childhood Foundation zusammen mit einigen ihrer engsten Freundinnen organisiert und konnte sich hinterher über einen Erlös in Höhe von umgerechnet knapp 762.000 Euro freuen.

Pinterest
Prinzessin Madeleine und Prinz Carl Philip bei der World Childhood-Gala

Prinzessin Madeleines Kleid war sehr teuer

Sie selbst hatte für ihr Outfit ebenfalls die Kreditkarte glühen lassen: Prinzessin Madeleines Glitzerkleid von Roland Mouret kostete umgerechnet circa 4.000 Euro. Die Sternchenschuhe von Jimmy Choo gab es für ca. 1.922 Euro, die Tasche von Marchesa für circa 1.730 Euro.

So rechnet das Online-Portal „Stoppa Pressarna“ vor und betont, dass der Preis des Kleides dem Monatsgehalt von zwei Pflegekräften entspreche. Die Jacke und der Schmuck sind dabei noch nicht eingerechnet. 

Die Gäste des Charity-Dinners seien von Madeleines Glitzerlook geradezu geblendet gewesen. „Madeleine war strahlend schön! Man roch den Luxus und das Geld von weitem“, berichtete eine Augenzeugin.

Prinzessin Madeleine ist nicht der einzige Royal, der für seine Kleiderwahl Kritik erntet. Während Herzogin Kate für ihr schulterloses Outfit gefeiert wurde, wurde Meghan für ihres kritisiert