• Home
  • Royals
  • Prinzessin Madeleine im Interview: „Jeder kann etwas tun, also hilf uns!“

Prinzessin Madeleine im Interview: „Jeder kann etwas tun, also hilf uns!“

Prinzessin Madeleine ist nun Autorin

Zum Jubiläum der World Childhood Foundation sprach Prinzessin Madeleine mit der Generalsekretärin der Stiftung in einem Film über die Zukunft ihres Engagements. Dabei appellierte sie auch an die Bevölkerung, tatkräftig mitzuhelfen. 

Prinzessin Madeleine (36) ist gerade zu Besuch in Schweden. Dort kam Madeleine schon im Glitzerkleid zum Jubiläum der World Childhood Foundation. Außerdem drehte sie für die Organisation ein Video, das inzwischen auf YouTube veröffentlicht wurde. 

Madeleine von Schweden

Prinzessin Madeleine appelliert an die Zuschauer

In dem Video blickt Madeleine im Büro von Childhood zusammen mit Generalsekretärin Paula Guillet de Monthoux zurück auf Childhoods Wirken und denkt über die künftige Arbeit nach.

Sie beschreibt in dem Gespräch, wie Childhood arbeitet - dazu erzählt sie von Lucinda Evans in Kapstadt, die Madeleine vor Jahren traf. Jetzt unterstützt Lucinda Evans Childhood tatkräftig.

„Mitten im Elend gibt es Menschen mit solcher Leidenschaft, die versuchen, Kindern ihr Leben zu erleichtern“, schwärmte Madeleine. Außer solchen Menschen wünscht sich Childhood natürlich finanzielle Unterstützung.  
 
„Wir brauchen weiterhin finanzielle Unterstützung“, sagte sie, direkt an die Zuschauer des Films gewandt. „Hier kannst DU einen Beitrag leisten. Und es ist wichtig, dass wir alle die Augen für die Kinder in unserer Umgebung öffnen. Jeder kann etwas tun, also hilf uns!“, appelliert Prinzessin Adeleine.