Königin Silvia von Schweden (74) wird am 23. Dezember 75 Jahre alt. Sie wird schon in der Woche davor mit verschiedenen Events geehrt, die ihre Charity-Arbeit würdigen. Jetzt steht fest, dass sich zum Geburtstag auch wirklich die gesamte Familie um die Königin versammelt: Auch Prinzessin Madeleine (36) wird zum Geburtstag ihrer Mutter - und zu Weihnachten - kommen.

Prinzessin Madeleine lebt in den USA

Dies bestätigt das schwedische Königshaus nun gegenüber der Illustrierten „Hänt“: „Prinzessin Madeleine und ihre Familie planen zum Geburtstag ihrer Majestät der Königin und für die nachfolgenden Weihnachtstage nach Schweden zu reisen“, erklärt der Hofsprecher Johan Tegel.

Prinzessin Madeleine lebt seit Sommer mit ihrer Famlie in Florida und sorgte zuletzt für große Enttäuschung, als sie nicht zum Nobelfest kam. Dennoch wurde vermutet, dass es sie an Weihnachten zurück nach Schweden ziehen könne. Nun kommt die Prinzessin mit ihrer Familie für einen Kurzurlaub nach Schweden, dies dürfte nicht nur ihre Familie, sondern auch die royalen Fans in ihrer Heimat freuen.