• Prinzessin Charlotte ist die Tochter von Herzogin Kate und Prinz William
  • Sie ist die Schwester von Prinz George und Prinz Louis
  • So krass hat sich Charlotte in den letzten Jahren verändert

Prinzessin Charlotte ist die erste Tochter und das zweite gemeinsame Kind von Prinzessin Kate und Prinz William. Geboren wurde sie am 2. Mai 2015 im Londoner St. Mary‘s Hospital.

Klicke auch:

Prinzessin Charlotte: So sah sie als Baby aus

In der britischen Thronfolge steht die kleine Royal auf dem dritten Platz: Vor ihr sind ihr Papa William sowie ihr Bruder George. Schon als kleiner Knirps ließ sie die Herzen aller Royal-Fans höher schlagen - als Baby schien Charlotte stets brav. Wie die Bilder beim Verlassen des Krankenhauses oder bei ihrer Taufe beweisen, schien die kleine Prinzessin ganz ruhig zu sein.

Pinterest
Prinzessin Charlotte

Prinzessin Charlotte: Sie entwickelte sich zum Wirbelwind

Das änderte sich jedoch schnell - bereits im Alter von zwei Jahren entwickelte sich Charlotte offensichtlich zum Wirbelwind. Das gab auch Prinz William einst bei einem Besuch in einem Krankenhaus zu. Laut "Hello!" sagte er zu einem Patienten über Charlotte: "Ich glaube, sie wird Schwierigkeiten machen, wenn sie älter ist."

Hat der Prinz etwa ein bisschen Angst, dass Charlotte später mal eine kleine Rebellin wird? Erste Anzeichen dafür zeigte die kleine Royal bereits 2018: Bei der Hochzeit von Kates Schwester Pippa streckte sie den Fotografen die Zunge heraus. Ganz schön frech!

Pinterest
Prinzessin Charlotte kann super Grimassen ziehen

Prinzessin Charlotte ist schon jetzt ein aufgewecktes Kind

Papa William nennt seine Kleine übrigens oft bei dem Kosenamen "Mignonette", was vom französischen Wort "mignon" kommt und übersetzt niedlich, knuffig oder lieb bedeutet. Die kleine Charlotte ist aber wirklich niedlich.

Auch interessant:

Sie entwickelte sich über die Jahre immer mehr zu Mamas Ebenbild. Noch vor wenigen Jahren sah sie aus wie Williams Mini-Me, doch spätestens seitdem die kleine Prinzessin die erste Klasse besucht, wird deutlich, wie sehr sie immer mehr ihrer Mama Kate ähnelt. Die Bilder dazu seht ihr im Video.

Pinterest
Prinzessin Charlotte

In der Schule soll Charlotte übrigens auch mal auf ihren älteren Bruder George aufpassen. Das soll die Queen in einem Gespräch mit einer Schülerin verraten haben, wie die "Eastern Daily Press" berichtete. Schon jetzt ist Prinzessin Charlotte also ein aufgewecktes Kind - wir sind gespannt, wie sie in einigen Jahren als Teenager für frischen Wind am britischen Hof sorgen wird.

Pinterest
Prinzessin Charlotte bei König Charles' Krönung

Prinzessin Charlotte heute: Die neuesten Bilder

2024 ist bisher ein schweres Jahr für Prinzessin Charlotte und ihre zwei Brüder. Im Januar musste sich ihre Mama, Prinzessin Kate, einer Operation in der Bauchregion unterziehen. Später wurde publik, dass Kate Krebs hat. Die Royals fokussieren sich seither auf Kates Genesung und die Familie.

Die letzten offiziellen Bilder von Prinzessin Charlotte wurden nach dem Weihnachtsgottesdienst am 25. Dezember 2023 aufgenommen. Ein weiteres wurde von Kate am 10. März zum Muttertag publiziert, kurz darauf jedoch wieder zurückgezogen - wegen Bildbearbeitung.