Zu ausgewählten Events oder Auslandsreisen nehmen Prinz William (38) und Herzogin Kate (39) ihre Kinder Prinz George (7), Prinzessin Charlotte (6) und Prinz Louis (3) oft mit. Bei öffentlichen Auftritten stehlen sie den Erwachsenen oftmals die Show und genießen die Aufmerksamkeit.

Was bei der Kleiderwahl von Prinz George jedoch auffällt: egal bei welchem Wetter und zu welchem Anlass - der süße Knirps trägt immer nur Shorts, die oft mit niedlichen Kniestrümpfen kombiniert werden.

Darum trägt Prinz George immer kurze Hosen

Dieser ausgefallene Style ist aber weder ein Faible des kleinen Royal selbst noch der seiner Mutter Herzogin Kate. Ganz im Gegenteil – es ist fast schon eine Art Kleiderordnung, an die sich Prinz George halten muss.

Ingrid Seward, die nicht nur Chefredakteurin der „Majesty“, sondern auch absolute Royal-Expertin ist, kennt sich mit den royalen Gepflogenheiten des britischen Königshauses aus und erklärt gegenüber „People“: „Jungen aus der Oberschicht tragen kurze Hosen, bis sie acht Jahre alt sind. Das ist sehr englisch.“

Pinterest
Prinzessin Charlotte, Herzogin Kate, Prinz George, Prinz William

Lange Hosen sind für junge Royals tabu

Lange Hosen sind für einen kleinen britischen Royal also ein regelrechtes Tabu. Ein Jahr dauert es noch, bis George auch lange Hosen in der Öffentlichkeit tragen darf. 

Doch dafür wird es dann auch ein ganz besonderer Moment sein, wenn er seine Beine nicht mehr vor dem Volk zeigen muss. Ingrid Seward meint: „Die Jungen fühlen sich dann plötzlich sehr erwachsen.“

Einige Ausnahmen gibt es übrigens schon. Als Prinz George Pagenjunge bei den Hochzeiten von Harry und Meghan und Eugenie und ihrem Mann war, hatte er lange Hosen an. Auch bei einem Besuch im Theater durfte er ein anderes Outfit als das übliche wählen. Bei seinem Bruder Louis ist diese Tradition bereits gelockert - er durfte bereits in jungem Alter lange Hosen tragen.

Auch Prinz William und Prinz Charles trugen nur kurze Hosen

Prinz George folgt mit diesem Modetrend einer langen Traditionslinie. Bereits sein Vater Prinz William und auch sein Opa Prinz Charles (72) hatten bis zu ihrem achten Lebensjahr nur kurze Hosen und jede Menge Kniestrümpfe in ihrem Kleiderschrank. Bei den Mädchen ist es übrigens üblich, bei öffentlichen Auftritten Kleider zu tragen - auch das hat historische Gründe.

Ob dem kleinen George diese Kleiderordnung des Windsor-Hauses behagt oder nicht, ist unbekannt. Richtig süß – und natürlich auch vorbildlich royal - sieht er darin aber auf jeden Fall aus.