• Der Trauermarsch für die Queen ist vorbei
  • Prinz William und Herzogin Kate teilen Bilder
  • Diese berühren besonders

Am 14. September 2022 hielt die Welt den Atem an und schaute nach England. Es war einer der emotionalsten Tage für die Briten, insbesondere für die Königsfamilie. Der Trauerzug der kürzlich verstorbenen Königin Elisabeth II. (†96) fand in London statt und Menschen aus verschiedenen Ländern kamen, um den Sarg der Königin zu sehen und ihr die letzte Ehre zu erweisen.

Auch interessant:

Auch Prinz William (40), Herzogin Kate (40), Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (41) waren natürlich anwesend und traten gemeinsam als Einheit auf. Vor allem den beiden Brüdern war der Schmerz ins Gesicht geschrieben. Besonders Harry konnte seine Trauer nicht zurückhalten.

Prinz William und Herzogin Kate melden sich auf Twitter

Prinz William und Herzogin Kate melden sich nun auf Twitter. Sie posten Bilder des Trauermarsches und des Sarges, den die Krone, die die Queen jahrzehntelang trug, schmückt.

Wir gedenken Ihrer Majestät der Königin“, lautet die Caption. Mehr Worte braucht es auch nicht. Die traurigen Bilder sprechen für sich. Seit dem Tod von Königin Elisabeth II. hatten die neu ernannten Prinz und Prinzessin von Wales sich schon mehrfach auf Twitter gemeldet, um der Monarchin zu gedenken.

Trotz ihrer tiefen Trauer möchten William und Kate nach dem Tod der Queen „so normal wie möglich“ weitermachen, ihren Kindern zuliebe. Am 19. September findet die Beerdigung der Queen statt, welche auch in Deutschland live zu sehen sein wird.