• Prinz William und Herzogin Kate sind seit 2011 verheiratet
  • Bei der Hochzeit damals war Harry Trauzeuge
  • Mit seiner Rede rührte er seine neue Schwägerin zu Tränen

Die Hochzeit von Herzogin Kate und Prinz William wird uns ebenso im Gedächtnis bleiben wie die Traumhochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Harry war damals Williams Trauzeuge und hielt eine bewegende Rede, die die Braut sogar zu Tränen rührte. 

Auch interessant:

Prinz Harry und Herzogin Kate: Tiefe Verbundenheit 

Dass Harry und Kate beste Freunde sind, wurde schon unzählige Male bewiesen. Der Ausschnitt von Harrys Hochzeitsrede, den „Mirror” aus dessen Biografie „Harry: Life, Loss, and Love” zitiert, macht die gegenseitige Zuneigung der beiden noch einmal besonders deutlich.  

Biografin Kati Nicholl beschreibt Harrys Ansprache in ihrem Buch: „Es war liebevoll, warmherzig und lustig und berührte William zutiefst. Als Harry sagte, die zehn Jahre lange Romanze des Paares sei seine Inspiration, lächelte Chelsy [seine damalige Freundin] schüchtern, während Kate eine Träne vergoss.” 

Pinterest
Prinz Harry und Herzogin Kate

Um die Braut und die Gäste anschließend wieder ein bisschen zu erheitern, scherzte Prinz Harry weiter: „William hatte nie ein Fünkchen Romantik in sich, bevor er Kate kennenlernte. Als er dann plötzlich anfing, mit Kate am Telefon herumzuturteln, wusste ich, dass es ernst war.”