Meghan Markle (36) und Prinz Harry (33) sind Mann und Frau! Die beiden Turteltauben haben sich heute in der St.-George‘s-Kapelle das Jawort gegeben.

Ablauf der Hochzeit von Harry und Meghan

Gegen 10 Uhr starteten die Feierlichkeiten und die eingeladenen Bürger sind bei Schloss Windsor eingetroffen. Danach trudelten die prominenten Hochzeitsgäste ein, die daraufhin in der St.-Georgs-Kapelle Platz nahmen. Unter den Gästen waren George Clooney und seine Frau Amal, Victoria und David Beckham und natürlich Meghan Markles Schauspielkollegen aus der Serie „Suits“.

Prinz Harry und Prinz William erreichen die Kirche

Prinz Harry und Prinz William haben gegen 12.35 Uhr die Kirche erreicht. Die beiden erschienen in Gardeuniformen der Royal Marines und sahen darin richtig edel aus. Prinz William ist der Trauzeuge seines Bruders. Prinz Harry war bei der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Catherine ebenfalls Trauzeuge.

Ankunft der Familienmitglieder

Um 12.52 Uhr erschienen die Familienmitglieder der beiden. Zuerst stieg Meghan Markles Mutter aus dem Wagen, gefolgt von Prinz Charles und Camilla. Um 12.55 Uhr erschienen schließlich auch Königin Elisabeth II. und Prinz Philip. Die Queen trägt ein grünes Kostüm.

Herzogin Kate erscheint mit George und Charlotte

Um 12.59 erscheint Kate gemeinsam mit den Page Boys und Blumenmädchen. Auch ihre Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte haben diese Rollen übernommen.

Meghan Markle: Wunderschöne Braut

Um 13.02 schritt Meghan Markle in einem wunderschönen Traumkleid von Clare Waight Keller von Givenchy zum Altar. Die ersten Meter lief sie alleine, gefolgt von den Page Boys und Blumenmädchen. Erst ab dem Bogen wurde sie von ihrem Schwiegervater Prinz Charles begleitet.

Meghan Markle und Prinz Harry: Die Trauung

Meghan und Harry strahlen über das ganze Gesicht. Vor lauter Aufregung unterlief Prinz Harry während der Trauung sogar ein kleiner Fauxpas. Auf die Frage, ob er Meghan zur Frau nehmen will, antwortete Harry nicht „Ich will“, sondern „Ja“, worauf die Anwesenden mit Lachen reagierten.

Die Predigt wurde von dem Bischof der Episkopalkirche der Vereinigten Staaten, Michael Bruce Curry, gehalten und war ziemlich emotional. Ein weiteres Highlight war auch der Gospel Chor, der das Lied „Stand By Me“ zum Besten gab.

Meghan Markle und Prinz Harry: Der Kuss

Um kurz nach 14.00 Uhr schritten Meghan Markle und Prinz Harry als frischvermähltes Paar aus der Kirche. Vor der Kapelle kam es dann zum lang ersehnten Kuss. Anschließend fuhren die beiden in der Kutsche durch Windsor. Harry und Meghan strahlten über das ganze Gesicht und wirkten super glücklich und verliebt!